FTUI3: Initialer Wert für Button wird nicht dargestellt

Begonnen von The Grue, 08 November 2023, 15:28:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Grue

Servus!

Gerade habe ich angefangen, mich mit FTUI3 zu beschäftigen - gefällt mir sehr gut! Mit einem Button, den ich mir angelegt habe, habe ich aber ein Problem:

      <ftui-grid-tile row="9" col="3" height="2" width="5">
        <header class="size-3">Gäste-WLAN
        </header>
        <ftui-button  size="large"
                      [(value)]="FritzBox:guestWlan"
                      [color]="FritzBox:guestWlan | map('on:success, off:warning')"
                      >
          <ftui-icon [name]="FritzBox:guestWlan | map('on:wifi, off:close')">
        </ftui-button>
      </ftui-grid-tile>

Wenn das UI geladen wird, bekomme ich einen default-button. Erst wenn ich drauf klicke, werden Farbe und Icon richtig angezeigt.
- Was muss ich denn machen, damit gleich beim Laden der Seite die Farbe und das Icon richtig dargestellt werden?
- Was muss ich machen, damit der Button "life" aktualisiert wird, wenn ich die Einstellung im "normalen" FHEM-UI ändere?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mr_petz

Hi, mach mal ftui-icon hinten zu und teste nochmal.

LG

The Grue

Autsch, fahrlässig  ;D  Danke für das Adlerauge, hat aber leider nicht geholfen ...

yersinia

Nutzt du das Fritzbox Modul von jowiemann?
72_FRITZBOX.pm                28040 2023-10-10 06:43:33Z jowiemannDann ist das reading box_guestWlan und der setparameter guestWlan:
      <ftui-grid-tile row="9" col="3" height="2" width="5">
        <header class="size-3">Gäste-WLAN
        </header>
        <ftui-button  size="large"
                      [(value)]="FritzBox:guestWlan"
                      [color]="FritzBox:box_guestWlan | map('on:success, off:warning')"
                      >
          <ftui-icon [name]="FritzBox:box_guestWlan | map('on:wifi, off:close')">
        </ftui-button>
      </ftui-grid-tile>
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

The Grue