MAX! CUBE oder CUL

Begonnen von teggi, 23 Januar 2013, 13:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

teggi

Hallo,

ich habe vor, einige MAX! Wandthermostate in mein FHEM einzubinden, um meine Fußbodenheizung per Schaltaktor zu steuern.

Trotz intensiver Recherche, bin ich mir noch total unsicher, ob ich zum Ansprechen der MAX-Thermostate einen CUL oder den MAX CUBE verwenden soll.

MAX CUBE ist etwas günstiger und lässt sich per LAN an beliebiger Position im Haus einbinden. Andererseits lese ich hier von regelmäßigen Abstürzen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Tobias

Meine Meinung: wenn man MAX mit anderen Komponenten koppeln will (zb. Der Fensterkontakt ist nicht MAX sondern 1wire, trotzdem soll das Max-Thermostat einen Fenster-offen Status setzen), kommt man um den CUL nicht drumrum. Da kann man sich die 40/50€ für den Cube sparen....
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter