Patch für 00_CUL.pm

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 12 Oktober 2014, 13:44:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

Hallo Rudi,

anbei ein Patch für 00_CUL.pm. Natürlich getestet und mit aktualisierter Doku.

Er führt ein neues Kommando "set myCUL reopen" ein, das die Verbindung zum Gerät wieder öffnet, wenn sie verlorengegangen ist.

Ich habe das gebraucht, weil ich derzeit wieder unter EOB-Stürmen aus dem CUN bis zum Zusammenbruch leide, und die Verbindung zum CUN isoliert neu öffnen möchte, ohne FHEM gleich neu starten zu müssen.

Habe auch die readingsFnAttribute eingebaut, weil die Anzeige von STATE und state nicht zusammengepasst haben.

Ich bin mir unsicher, ob ich DoTrigger dabei jeweils richtig gesetzt habe. Vermutlich muss es immer auf 0 stehen, auch bei "Initialized" - da steht derzeit eine 1.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

rudolfkoenig

Habs eingecheckt.

reopen war auch bisher durch "modfy myCUL ..." moeglich, ist aber nicht sehr intuitiv.

Ich glaube, dass wg. dem readingsSingleUpdate hier noch Meldungen auftauchen werden, auch wenn ich nicht konkret sagen kann warum. DoTrigger ist egal, bewirkt nur dass beim reconnect ein zusaetzliches "Initialized" Event generiert wird. Beim Hochfahren wird das aber unterdrueckt.

Dr. Boris Neubert

Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!