FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Termine und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Wernieman am 24 August 2015, 15:46:14

Titel: Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Wernieman am 24 August 2015, 15:46:14
Hallo,

in einem Thread ist es (meinerseits) zu einem spontanen Vorschlages eines Stammtisches in Leipzig-City gekommen.

Um jetzt Nägel mit Köpfen zu machen:
Wer hätte Lust auf ein Treffen in Leipzig?

Bitte melden, bei genug Zuspruch werde ich mich um eine Lokation Kümmern (müssen)

Gruß,
Werner
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: franky08 am 24 August 2015, 16:33:02
Komme aus dem Raum Halle, Leipzig würde mir gut passen.

VG
Frank
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: FranzB94 am 24 August 2015, 18:26:48
als Ex-Gohliser wünsche ich viel Erfolg. Leider ist der Weg zu weit für mich.
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Otto123 am 24 August 2015, 21:22:09
Als Markranstädter bin ich dabei  8)
Gruß Otto
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: WumpE am 25 August 2015, 11:19:20
Komme aus Torgau, bin dabei.

39-41kw habe ich keine zeit.
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Markus Bloch am 27 August 2015, 16:40:34
Hallo zusammen,

ich wohne zwar in NRW, komme aber ursprünglich aus Leipzig. Sollte das ganze zwischen dem 05.10. und 15.10. stattfinden, währe ich dabei, da ich dann gerade die Heimat besuche.

Viele Grüße

Markus
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: det. am 29 August 2015, 20:21:33
Hallo aus Dresden,
lese gerade jetzt erst die Bemühungen eines Treffens in Sachsen. Zu einem Termin ab dem 5.10. würde ich auch gern teilnehmen. Egal ob in DD oder L. Schulungsraum für bis 60 Teilnehmer mit Technik und genügend Parkplätzen könnte ich allerdings nur in DD beisteuern.
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: richberry22 am 01 Oktober 2015, 21:56:07
Bin dabei. Steht der Termin jetzt schon?
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Wernieman am 02 Oktober 2015, 08:16:06
Einen Termin in der KW41 könnt Ihr gerne einrichten, meinereiner muß aber absagen.

Um mal "Nägel mit Köpfen" zu machen:
Hätte jemand in der KW 43 Zeit und Lust? Würde den 22.010 Vorschlagen.

Würde jetzt auch erst mal ein loses Treffen vorschlagen, d.h. ohne Beamer und Ähnliches. Einwände?

Sorry das ich das Thema, obwohl ich es angefangen habe, etwas schleifen lies, war nur etwas viel los in letzter Zeit ...
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: mrbreil am 14 Oktober 2015, 12:15:43
Habe mich bis jetzt raus gehalten, weil mir "Schulungsraum für bis 60 Teilnehmer mit Technik" ein klein wenig zu Überdimensioniert erschien.
Bei einem "loses Treffen" wäre ich auch dabei. Möchte einfach nur bei nem Bierchen hören, was andere so umgesetzt haben oder vorhaben umzusetzen. Vor allem interessieren mich auch die zwischenmenschlichen Geschichten, z.B. Thema WAF, da gibt es doch bestimmt die ein oder andere lustige Geschichte.
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Otto123 am 14 Oktober 2015, 12:36:05
Am 22.10. könnte ich. Loses Treffen beim Bierchen wäre mir auch das liebste.

Gruß Otto
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: MaJu am 14 Oktober 2015, 14:06:45
Hier ist noch jemand aus Leipzig. Ich bin gerne mit dabei, allerdings fehlt mir dafür im Moment bis voraussichtlich Ende November leider völlig die Zeit. Bei späteren Treffen mache ich dann gern mit.
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Wernieman am 16 Oktober 2015, 14:37:04
Sorry, muß aus Gesundheitlichen Gründen für den Tag absagen.

Könnte sich jemand anderes um die Organisation + Treffpunktreservierung kümmern?

Ansonsten ... 2 Wochen später?
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: BeetleX am 17 Oktober 2015, 19:18:58
Hey - hätte ich doch fast verpasst!
Bin auch aus Leipzig und würde gern mitmachen. Habe aber nicht immer Zeit, so ist es also etwas Glückssache.
Gibt es nun eine Location? Bayrischer Bahnhof ist bei mir um die Ecke...

VG Holger
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Wernieman am 17 Oktober 2015, 19:21:50
Neee ... noch nicht. Aber "irgendwas" Im Innenstadtbereich sollte eigentlich reichen, oder?

wie schon erwähnt: Würde es (momentan) eher als losen Erfahrungstausch und nicht als "Schulung" o.Ä. starten. Eben als Stammtisch für FHEM ;o)
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Wernieman am 09 November 2015, 08:50:00
Doch kein Interesse mehr?
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Mike73. am 09 November 2015, 09:47:03
Moin. Fange grade mit FHEM an, weiß nicht, ob das Treffen für mich was sein könnte. ..

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk

Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: ralfix am 19 November 2015, 23:19:35
Hallo,
bin gerade neu eingestiegen.
Falls noch was geplant ist, wäre ich gerne dabei. Aber bitte ohne PowerPoint und Beamer. ;)
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: richberry22 am 20 November 2015, 04:14:21
Jederzeit gern. Bin dabei.
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: getzelau am 20 November 2015, 06:05:46
Ich hätte auch Interesse, bin aber erst ab Donnerstagabend vor Ort
Titel: Antw:Stammtisch Leipzig
Beitrag von: Wernieman am 20 November 2015, 10:00:19
Also .. ich dachte eher an eine lose Runde in einem Lokal/Kneipe/Restaurant o.Ä. in der Leipziger City ...also Stammtisch und nicht Vortrag.

Problem dürfte jetzt die Beginnenden Weihnachfeiern sein ..

Kennt jemand eine passende Örtlichkeit .. oder soll ich anfangen zu "suchen"?