Hauptmenü

(Gelöst) WebCmd deaktivieren

Begonnen von KernSani, 29 Dezember 2014, 01:01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Hallo zusammen,

ich glaube ich werde bekloppt... Ich habe ein Device, das ich NICHT über das Webfrontend steuern möchte. Es soll lediglich der Status (on/off) angezeigt werden. Es gelingt mir aber leider nicht. Konkret handelt es sich um einen HE887-Sender, der mir sagt, ob ein Lichtschalter an oder aus ist (faktisch kann ich ihn also garnicht steuern). Er wird als TRX_LIGHT erkannt und zeigt den korrekten Status an. Allerdings werden eben auch die WebCmds (on, off etc...) angezeigt, die in diesem Fall einfach keinen Sinn machen. Suche nach WebCmd deaktivieren/disablen usw... hat mich nicht weiter gebracht. Kann mich irgendwer auf die richtige Fährte bringen?

Danke,

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

maxritti

Belege das Attribut webCmd mit : und das war es.

KernSani

arg... so einfach... Wald, Bäume usw... Danke :-)
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

KernSani

allerdings ist der Button (das Icon) weiterhin aktiv... bekomme ich das auch noch irgendwie weg?

Danke,

Oli

Paul

Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

KernSani

Sorry,, falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht das icon komplett wegdefinieren, ich will es nur nicht schaltbar haben.

Guten Rutsch,

Oli

marvin78

deStateIcon war schon der richtige Hinweis. Sowas würde das Icon "deaktivieren":

attr NAME devStateIcon on:ICON: off:ICON2:

commandref lesen! ;)

KernSani

Danke, nochmal Wald und Bäume... dass ein ":" und nix nix da muss man auch erst mal drauf kommen ;-)

Also, Lösung für eine reine Anzeige:

attr HE887 devStateIcon on:FS20.on: off:FS20.off:
attr HE887 webCmd :

Danke,

Oli