FHEM Forum

FHEM - Entwicklung => FHEM Development => Thema gestartet von: 3des am 05 November 2014, 22:38:56

Titel: 00_TCM.pm und 10_EnOcean.pm sind "binäre Dateien"
Beitrag von: 3des am 05 November 2014, 22:38:56
Hallo Zusammen,

ist das nur ein lokales Phänomen hier bei mir oder haben die beiden files 00_TCM.pm und 10_EnOcean.pm am Ende einige '\0' stehen?

Kann das bitte mal jemand checken und ggf. korrigieren?

Merci,
Manfred
Titel: Antw:00_TCM.pm und 10_EnOcean.pm sind "binäre Dateien"
Beitrag von: rudolfkoenig am 05 November 2014, 22:53:52
Ist bei mir auch so, wuesste gerne, wie sowas passiert.
Auf CRNL wird schon beim Einchecken geprueft, aber auf sowas bin ich nicht gekommen.
Titel: Antw:00_TCM.pm und 10_EnOcean.pm sind "binäre Dateien"
Beitrag von: klaus.schauer am 06 November 2014, 06:10:51
Als Editor für die Files verwende ich Textpad. Am Ende der Originaldateien stehen tatsächlich einige nicht druckbare Zeichen. Ich habe diese jetzt gelöscht. Die geänderten Dateien kann ich gerne einchecken.