[Gelöst] SVG zeigt nur einen Ausschnitt von 4 bis 12 Stunden

Begonnen von Reinhard.M, 29 Oktober 2020, 18:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard.M

Hallo Zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei einem Thermometer nur ein Ausschnitt des Zeitbereichs angezeigt wird (siehe Anhang). Alle anderen Thermometer zeigen immer den kompletten Bereich ab 0 Uhr an. Morgens sehe ich um 6 Uhr etwa bis 2 Uhr zurück. Im Verlauf des Tages wächst dieser Bereich auf ca. 12 Stunden an und bleibt dann so stehen (siehe 2. Anhang).
Ich habe bereits das SVG-Device und gplot file neu angelegt. Insbesondere das gplot ist genauso aufgebaut wie andere gplots mit gleichen Kurven (Temp/Hum). Hat alles nichts geholfen. Die preprocessed Input Werte stimmen mit dem Kurvenverlauf überein, im LogFile stehen aber alle Werte. Irgendwie sieht es so aus, als ob nur eine bestimmte Zahl an Werten für das SVG verwendet werden. Ist diese überschritten fallen die ältesten bei der Anzeige raus. Hat jemand eine Idee?
Ach ja, ich habe inzwischen 20 der 33 Seiten unter diesem Kapitel durchforstet, leider ohne Erfolg  :-\ Keiner mit einem ähnlichen Problem. Und noch ältere Post helfen mir wahrscheinlich auch nicht, da hat sich sicherlich schon zu viel verändert.

rudolfkoenig

Was zeigt "Show preprocessed input"?
Ich vermute "unsaubere" Zeilen in der Log-Datei.

Reinhard.M

Der Input sieht absolut sauber aus, Uhrzeit Wert. Allerdings reichen die Werte genau 12 Stunden zurück. Wenn ich 10 Minuten warte sind entsprechend die ältesten 10 Minuten Werte raus.

rudolfkoenig

ZitatDer Input sieht absolut sauber aus, Uhrzeit Wert.
Die Ausgabe von "Show preprocessed input", oder die Datei direkt, mit einem Editor angeschaut?
Ich brauche Letzteres fuer ein Untersuchung.

Reinhard.M

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiß wo die "preprocessed" Datei steht (wenn es eine gibt). Die Log Datei die ich für dieses SVG verwende habe ich angehängt, da sind alle Werte von 0 bis 24 Uhr drin. Es steht einiges mehr in der Log Datei, ich werte aber nur Zeilen mit diesem Format aus: "2020-10-29_00:02:12.336 LaCrosse_08 T: 9.2 H: 87".

rudolfkoenig

FileLog war wohl nicht in der Lage, in mit mseclog geschriebenen Dateien richtig zu suchen, das habe ich jetzt gefixt.

Es gibt keine "preprocessed Datei", ich meinte damit den Inhalt, was man nach druecken von "Show preprocessed input" in der SVG-Detailansicht kriegt.

Reinhard.M

OK, dann habe ich ja alles richtig verstanden  :)

Reinhard.M

Zitat von: rudolfkoenig am 30 Oktober 2020, 20:47:10
FileLog war wohl nicht in der Lage, in mit mseclog geschriebenen Dateien richtig zu suchen, das habe ich jetzt gefixt.

Es gibt keine "preprocessed Datei", ich meinte damit den Inhalt, was man nach druecken von "Show preprocessed input" in der SVG-Detailansicht kriegt.
Hallo Rudolf,
der Fix hat es gebracht, funktioniert wieder wie erwartet :)

Gruß Reinhard