Weiterentwicklung von Smartvisu -> Visual Display for Fhem

Begonnen von Cybers, 27 Mai 2016, 11:25:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joshi04

Zitat von: dev0 am 11 Juli 2016, 08:45:07
Mit "includen" meinte ich die technische Art und Weise: Die Widget Dateien sind nach dem Schema widget_<name>.<ext> benannt und sollen in die SV Konfig nur eingebunden/verlinkt werden und nicht in die visu.css/visu.js kopiert werden. Daurch kann man bei einem Update die Dateien einfach kopieren und muss die visu.* nicht bearbeiten. Beschrieben habe ich das hier: https://github.com/ddtlabs/smartvisu-widgets/wiki/HowTo-Install-Widgets
Mist, da haben wir schon aneinander vorbeigepostet  :)

Hatte Deine Beschreibung schon gesehen und wollte die zentral neben 2 weiteren Möglichkeiten aufnehmen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, das durchzuprobieren.

Davon abgesehen wurden die Widgets tatsächlich im herrmannj Repository gesammelt. Meine Widgets liegen dort nicht, da sie nicht mit der 2.7er Version kompatibel sind. Ich würde alle Repositories im Wiki angeben, die bekannt sind, da z.B. Weiterentwicklungen nicht zwangsläufig bei herrmannj landen (zur Zeit beispielsweise UZSU).
Das leuchtet ein.

Je mehr wir drüber diskutieren, desto mehr komme ich zu dem Schluss, die Quelle des nur im Forum veröffentlichten Widgets dort zu belassen, wo es liegt und nur den Post zu verlinken + ggf. eine Beschreibung im Wiki hinzuzufügen.

So wie es im Moment aussieht (KNX Forum), wird es auch keine offizielle SV 2.8 von Martin Gleiss mehr geben.
Den Eindruck habe ich leider ebenfalls gewonnen

...niemand mit einem eigenen 2.8-pre-cleaninstall dazwischen funken wollte (zumindest ich nicht).
Ich definitiv ebenfalls nicht.

Wer jetzt schon die 2.8 benutzt und Widgets aus dem herrmannj Repo nutzt, muss damit rechnen, dass diese Widgets angepasst werden müssen, wenn sie pngs verwenden.
Zitat von: herrmannj am 11 Juli 2016, 09:12:58
Wobei ich, als Empfehlung, bei neuen install gleich das 2.8er installieren würde.
Ich versuche da mal etwas zusammen zu klöppeln im smartVISU-Installations-Artikel, dass den Gegebenheiten gerecht wird. Hinweis auf das Update gibt es dann wieder im anderen Thread ->
ich würde aber vorschlagen diese Diskussion im Forums Thread
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

dev0

Zitat von: Cybers am 27 Mai 2016, 11:25:04
werde ich mich an die Weiterentwicklung von "Smartvisu" setzen.

@Cybers: Arbeitest Du noch an dem Projekt oder hast Du aufgegeben?