FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Wettermodule => Thema gestartet von: AlterMann am 10 April 2019, 00:16:02

Titel: Gelöst keine Icons was mache ich falsch?
Beitrag von: AlterMann am 10 April 2019, 00:16:02
Hi,

nach Eingabe von:


define Wetter weblink htmlCode {WeatherAsHtmlH("https://api.darksky.net/forecast/mein Api code/37.8267,-122.4233","h",10)}


kommt nur:

°C

da ich das Ganze nicht durchschaue und beim String nur geraten habe mache ich sicher was falsch. Der Link ist von Darksky

LG Alter Mann
Titel: Antw:keine Icons was mache ich falsch?
Beitrag von: CoolTux am 10 April 2019, 06:38:14
Statt die http Adresse den DEVICENAME vom Weather Device angeben.
Titel: Antw:keine Icons was mache ich falsch?
Beitrag von: FranzB94 am 10 April 2019, 09:34:22
weil du dich ja wohl erst neu mit der deutschen Sprache beschäftigst:

...den DEVICENAMEn des Weather-Devices...
Titel: Gelöst Antw:keine Icons was mache ich falsch?
Beitrag von: AlterMann am 10 April 2019, 10:02:17
Hi CoolTux

das war meine erste Intuition aber das ging nicht, da kam auch nur °C. Deshalb bin ich auf die Webadresse gekommen. In der Commandref steht im Beispiel "MyWeather". Eventuell wäre für Dummies wie mich "MyWeatherDevice" leichter zu deuten?
Ich habe bestimmt beim ersten mal das Device falsch geschrieben  >:(.
Jetzt geht es Danke!

Liebe Grüße  AM
Titel: Antw:Gelöst keine Icons was mache ich falsch?
Beitrag von: FranzB94 am 10 April 2019, 10:18:34
@AlterMann:

Super Geokoordinaten. Sitzt du da wirklich ein.  8)
Titel: Antw:Gelöst keine Icons was mache ich falsch?
Beitrag von: AlterMann am 10 April 2019, 16:17:42
Hi

nee ich bin da Museumsführer .... 8)

Grüße AM