Floorplan - Darstellung der Devices.

Begonnen von StefanV, 05 Juni 2013, 13:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanV

Hallo,

ich habe mir einen Floorplan gebastelt.
Jetzt habe ich ein Problem bei der Darstellung einiger Devices.

Und zwar wird bei mir ein Device immer so dargestellt.

(siehe Anhang / see attachement)


Config dazu:
define Status_Stefan_Mobil presence lan-ping 192.168.1.168
attr Status_Stefan_Mobil devStateIcon absent:FS20.off present:FS20.on
attr Status_Stefan_Mobil fp_EG 520,200,1,Stefan_Mobil
attr Status_Stefan_Mobil room Presence


Ich hätte die Darstellung aber gerne so:

(siehe Anhang / see attachement)


Also die Lampe hinter dem Namen, anstatt darunter.

Hab schon einiges ausprobiert, aber nichts hat zum gewünschten Ergebnis geführt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke, Stefan.
FHEM auf FritzBox 7390
Cuno für FS20, HMLAN für HomeMatic
EM 1000-WZ, S300TH
FS20ST-4, FS20 AS4-2
HM-LC-Bl1PBU-FM

UliM

Hi,
Da ist so nicht vorgesehen, geht nur mit Änderung von floorplan.pm
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

fiedel

...oder von hinten durch die Brust... ;o)

Du definierst dir je Gerät noch einen Dummy, den du nur als Name im FP anzeigen lässt. Du hast nun einen "Frei positionierbaren Namen". Per css- File kann dieser auch noch beliebig auf- und umgehübscht werden. Daneben positionierst du nun das Gerät, welches du nur als Icon anzeigen lässt.

Viele Grüße

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

StefanV

Hi Uli,

danke für die schnelle Antwort.
Wäre es vielleicht auch möglich das über eine weitere Anzeigeoption (4 oder 5) im Floorplan modul zu realisieren.
Für Aufzählungen untereinander wäre das ideal...

Hier mal ein Beispiel als Bild eingefügt und verlinkt.

(siehe Anhang / see attachement)


http://fhem.de/tirreG.jpg

Danke und viele Grüße, Stefan.
FHEM auf FritzBox 7390
Cuno für FS20, HMLAN für HomeMatic
EM 1000-WZ, S300TH
FS20ST-4, FS20 AS4-2
HM-LC-Bl1PBU-FM

StefanV

Hallo Frank,

jetzt haben sich unsere Postings gerade überschnitten.

Danke für den Tipp, dann versuche ich das mal von "hinten durch die Brust ins Auge"

Ciao, Stefan.
FHEM auf FritzBox 7390
Cuno für FS20, HMLAN für HomeMatic
EM 1000-WZ, S300TH
FS20ST-4, FS20 AS4-2
HM-LC-Bl1PBU-FM

UliM

Zitat von: fiedel schrieb am Mi, 05 Juni 2013 15:24...oder von hinten durch die Brust... ;o)

Du definierst dir je Gerät noch einen Dummy, den du nur als Name im FP anzeigen lässt.

Hi,
och joh, gute Idee.
Statt für jedes Gerät nen eigenen Text-dummy zu erzeugen, geht auch ein einziger weblink htmlCode, à la
define texts weblink htmlCode <p>Text1</p><p>Text2</p>

und im css
#texts {font-size: 12px; color:white; line-height: 2.5; }


(siehe Anhang / see attachement)



Und dann je Textzeile den device daneben mit icon only.

=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.