Hauptmenü

Floorplan Hintergrund verschoben

Begonnen von Markus Hermann, 13 Juli 2013, 11:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Hermann

Moin Forum,

nach dem letzten Update ist mein Hintergrundbild und auch die Icons verschoben.

Meine fhem.cfg habe ich nicht geändert:
attr global userattr 0,0 devStateIcon fp_Panel fp_Panel.image fp_Plots icon refresh room_map sortby structexclude webCmd
define Panel FLOORPLAN
attr Panel fp_noMenu 1


(siehe Anhang / see attachement)


Eigenlich sollte der Hintergrund ganz links oben sein und das FHEM-Logo und Menü überlagernd, das ging auch vor dem Update.
Außerdem sind die beiden ICONS für Alarm und Heizung plötzlich auf Standard-Icons gesetzt.

Jemand einen Tipp?

Gruß
Markus


CUL/CUL-RFR/HM-LAN an Cubietruck

FS20/FHT/TFK/UTS/KS300/HM-SEC-SC/HMS100/HM-OU-CFM-PL/HM-RC-SEC3/

FLOORPLAN auf Android-Tablet und VDR

Michael

Moin Markus

Sehe dir mal die Einträge in einer der .css Dateien an.

Welche und welcher Eintrag das ist kann ich leider nicht sagen.

Ich muss zB im Darkfloorplan immer die Rahmenbreite des Dummy's ändern.

Gruß; Michael
Gruß, Michael

FHEM 6.0 auf RPi 3
CUL V3 868 Mhz | JeeLink LaCrosse & PCA301 | CCU3
BMP085(180) | 14x TX29DTH-IT | 5x PCA 301 | SMA Peripheries | MobileAlerts MA-10(100,120PRO,200,251,410,650,660,800) | HM IP

Gerhard

Hi Markus,

ich kann Dir nicht helfen, aber diese Auswahlmöglichkeit in Floorplan mit den Buttons und Zustandsanzeigen gefällt mir ganz gut!
Köntest Du posten wo so eine Anleitung dafür gibt, oder eine Schritt für Schritt Anleitung um es nachbauen zu können?

Danke, Gerhard
 
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Markus Hermann

@Micheal:

Danke es lag an der .css
Ich hatte zwar per FTP meine Sicherung auf FHEM zurück kopiert, aber nicht darauf geachtet, dass die Datei schreibgeschützt war und somit gar nicht kopiert werden konnte.

@Gerhard:

Das ist eigentlich alles unter FLOORPLAN gelöst. Der Hintergrund wurde in Photoshop erstellt, das sind also
die schwarzen Button mit der Beschriftung.

Darauf habe ich die rot/grüne Buttons per FLOORPLAN-Menü positioniert.
Die rot/grünen Button sind im *.png Format und haben die Abmessung der schwarzen Hintergrund-Buttons. Der runde rote/grüne Punkt ist linksbünding angeordnet. Das hat den Grund, dass ich dann auf die gesamte Breite des Hintergrundbutton drücken kann. Die Temperaturen sind FHT-Werte, auch per FLOORPLAN platziert.

Das Ganze läuft auf einem Android-Tablet und hängt bei uns an der Küchenwand.

Ich hoffe, dass war vertändlich, sonst frag mich wenn etwas unklar ist.

Gruß
Markus

PS: Ich habe die PSD Datei und die Buttons mal beigefügt.
CUL/CUL-RFR/HM-LAN an Cubietruck

FS20/FHT/TFK/UTS/KS300/HM-SEC-SC/HMS100/HM-OU-CFM-PL/HM-RC-SEC3/

FLOORPLAN auf Android-Tablet und VDR