Tablet UI in Android als eigenständige App aufrufen (Webview)

Begonnen von loopdude, 22 Oktober 2015, 16:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

loopdude

Hallo Zusammen,
mir kam die Idee ein Tablet UI zu erstellen welches auf mein Handy angepasst ist. Hierzu wollte ich dann mit Eclipse eine Android App erstellen die nichts anderes macht als die Seite im Vollbildformat aufzurufen. Das klappt auch soweit, der Hintergrund und auch die Texte erscheinen. Aber die ganzen Buttons, Slider usw erscheinen nicht. Ich verwende Webview mit aktiviertem Javaskript. Wenn ich den normalen Chrome Browser meines Handys nutze funktioniert das Ganze ohne Probleme.

Hat hier jemand Erfahrungen und könnte mir einen Tipp geben woran das liegt?

Zur Erklärung: Ich möchte den StandardBrowser nicht verwenden da dieser nicht direkt im Vollbild arbeitet und man erst die URL aufrufen müsste. Ich möchte die App auch bei meiner Freundin installieren und ihr ein einfaches Handling bieten.

Gruß!

marvin78

Warum nicht einfach als normale Chrome WebApp? Das funktioniert bei mir einwandfrei und eine App habe ich nie vermisst.

wwg2000

Moin,

hast du schonmal die App WebViewControl ausprobiert? Die sollte genau das machen, was du mit Eclipse programmieren willst.


Siehe: http://www.fhemwiki.de/wiki/WebViewControl

Snorre

Moin.
Ich habe wie Marvin das webapp von chrome genommen. Erstellt ein short APP auf dem desktop, man kann es auch von dort starten. Oder wie ich über den tasker. Allerdings kann der tasker dieses short app nicht lesen.
Man kann allerdings über die page appsgeyser ein komplett neues APP erstellen für umsonst mit dem link zum ftui und dieses dann über tasker starten lassen. Damit entfällt das webviewcontrol, welches bei ständig abstürzt.

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk