Silvercrest HmIP

Begonnen von SamNitro, 18 November 2018, 17:07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peteruser

Hallo,
ich würde die "Ist"-Temp als Reading 1.ACTUAL_TEMPERATURE sehen, was sollte da überschrieben werden?

Wenn, dann könnte das Thermostat nur einen andern Fühler wie das HMIP-WTH als Referenz nutzen. Da ich das in einem andern Fall über die CCU2 mache, muss ich hier leider passen. Programmtechnisch ist das dann nur durch eine eigene Regelschleife zu machen. D.h. der Istwert wird mit dem Sollwert verglichen und dann entsprechend gehandelt.

Grüße Peter
Ubuntu+Debian FHEM + ESPEasy + Homematic + ConBee + DUROFERN

SnowPingu

Hallo zusammen,

vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe soweit die Geräte HmIP-RF und HmIP-eTRV-B1 eingebunden bekommen.
Die Werte werden auch alle richtig ausgelesen und gesetzt.
Mein einziges Problem ist, dass sie nicht automatisch aktualisiert werden.
Wenn ich manuell get update oder get devstate mache bekomme ich die neuen Werte. Nicht aber auf ein Event wie z.B Tür auf/zu.

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Besten Dank und Grüße
Marcel

zap

Vermutlich ist kein RPC Server konfiguriert oder gestartet.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

SnowPingu

#18
Der PRC Server ist im Status running. Meine anderen Geräte werden auch einwandfrei aktualisiert. Oder sagen wir detaillierter die neuen HM IP Geräte werden nicht aktualisiert.

Nachtrag:
Fehler gefunden. Da vorher noch kein HM-IP Gerät eingebunden war, fehlte das Attribut rpcinterfaces: HmIP-RF
Nach dem anlegen funktioniert auch das Update auf Event.

SRY für die Nachfrage hier!