fbt08 und FS20 Funksteckdose

Begonnen von PhotoFreak, 25 Januar 2014, 18:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PhotoFreak

Hallo zusammen!

Ich bin fhem und Perl - Neuling und verzweifel gerade so ein bisschen ...

Ich nutze u.a. die fbt08 in Verbindung mit einer FS20 Funksteckdose um die Ventile meiner Fussbodenheizung zu schalten.
Ein FHT (nur zum Test) schaltet die Steckdose einwandfrei doch möchte ich das Ganze über die fbt08 realisieren.
Dazu habe ich folgenden Codeschnipsel:

define HeizungWzAN notify Thermostat_Wz { if ( Value("measured-temp") < (ReadingsVal("Thermostat_Wz", "desired-temp", 17)) { fhem("set Heizung_Wz on") } }

Leider passiert nichts bei unterschreiten der Soll-Temperatur   :(

Darüberhinaus verstehe ich den Befehl ReadingsVal nicht so ganz. Laut dem pdf Dokument "Heimautomatisierung-mit-fhem"
ist dieser Befehl OHNE notify anzuwenden. Doch dann bekomme ich immer die Fehlermeldung:

ERROR: