Ubisys Leistungsschalter S2-R - 2 Kanal Relais - zigbee Template ?

Begonnen von Müller, 08 Dezember 2019, 00:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Hmm, das mit timeout hatte ich "damals" nur kurz angetestet, allerdings mit einer tint-Lampe. Da ging das, aber die Geräte sind nicht zwingend alle gleich, vielleicht akzeptiert zigbee2mqtt das Ding nicht als Router, keine Ahnung.

Seltsam ist, dass das mit den Schaltern nicht klappt, aber das kann auch ein Problem bei zigbee2mqtt sein; was dort nicht ausgewertet wird, kann nicht im FHEM-Device landen...

Das mit den "set"-Einträgen/autocreate solltest du bereinigen, in den attrTemplate's baue ich das auch bei Gelegenheit dann ein (betrifft alle schaltbaren zigbee2mqtt-Geräte), das hilft tatsächlich auch weiter.

Vielleicht hilft es dir weiter, wenn ich zurückmelde, dass es mir so vorkommt, als wäre bei deinen CID's noch was nicht in Ordnung, ist aber mehr so ein Bauchgefühl, kann täuschen.

Na ja, jetzt bin ich dann jedenfalls eine Zeitlang ziemlich offline, dann sehen wir weiter...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files