FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Wiki => Thema gestartet von: betateilchen am 04 Oktober 2021, 10:06:00

Titel: [Erledigt] fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: betateilchen am 04 Oktober 2021, 10:06:00
aber wiki.fhem.de funktioniert.

Kann das bitte jemand prüfen? Danke.
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 04 Oktober 2021, 10:10:15
fhemwiki.de zeigt auf eine andere IP-Adresse als unser Wiki, nämlich auf server.bytefeed.com

Wem gehört fhemwiki.de?
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: rudolfkoenig am 04 Oktober 2021, 10:15:48
Arno?
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 04 Oktober 2021, 10:18:40
Zitat von: rudolfkoenig am 04 Oktober 2021, 10:15:48
Arno?

Lang lang ist's her...

Hast Du noch die Kontaktdaten von Arno? Die Domain würde am besten auf den Verein übertragen werden. Der Verein hat die Namensrechte und damit auch das Recht an der Domain. Hoffe, dass wir das ohne Disput hinbekommen.
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 04 Oktober 2021, 10:20:26
Hab es:

https://www.bytefeed.com/impressum/

Soll ich mich darum kümmern?
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: rudolfkoenig am 04 Oktober 2021, 10:45:22
Ja bitte.
Ich habe Dir jetzt fast die Adresse eines anderen Arnos aus den Anfangszeiten weitergeleitet :)
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 04 Oktober 2021, 11:06:47
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

info@bytefeed.com:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: server.bytefeed.com (148.251.129.211) reason: 550 5.1.1 <info@bytefeed.com>: Recipient address rejected: User unknown in
virtual mailbox table


>:(

Ich habe noch andere E-Mail-Adressen gefunden... Mal schauen.
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: CoolTux am 04 Oktober 2021, 12:38:08
Habe den Arno per Telefon kontaktiert. Er meldet sich bei Boris.
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 04 Oktober 2021, 12:50:24
Kontakt ist hergestellt!

Danke, Marko!
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 04 Oktober 2021, 14:33:24
FHEM-Wiki unter wiki.fhem.de nun auch wieder über fhemwiki.de erreichbar.
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: betateilchen am 04 Oktober 2021, 14:48:24
prima, danke.
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: PeMue am 05 Oktober 2021, 17:50:59
Hallo Boris,

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 04 Oktober 2021, 14:33:24
FHEM-Wiki unter wiki.fhem.de nun auch wieder über fhemwiki.de erreichbar.
bei mir kommt bei fhemwiki.de folgende Meldung (siehe screenshot), bei wiki.fhem.de nicht.

Gruß Peter
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: rudolfkoenig am 05 Oktober 2021, 17:55:22
Ist in Arbeit.

fhemwiki.de (als DNS) ist zum Verein-Server umgezogen, die letsencrypt Zertifikate sind aber noch nicht angepasst.
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: Markus Bloch am 05 Oktober 2021, 18:18:49
Hallo Peter,

die Zertifikate sowie die Apache-Konfiguration werde ich morgen erst ändern können, da ich momentan nicht in meiner Wohnung wohnen kann (Flutschaden) ich aber auf meinem Heimrechner nur die Zugangsmöglichkeiten zur FHEM-Infrastruktur konfiguriert habe. Ich bin morgen tagsüber in meiner Wohnung, da kann ich das dann machen.

VG
Markus
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: PeMue am 05 Oktober 2021, 18:44:41
Hallo Rudi, hallo Markus,

keinen Stress, ich wollte nur informieren.

@Markus: ich hoffe, der Schaden hält sich noch einigermaßen in Grenzen und Du bekommst Hilfe.

Gruß Peter
Titel: Antw:fhemwiki.de nicht erreichbar
Beitrag von: Markus Bloch am 06 Oktober 2021, 11:11:42
Das Zertifikat und die Apache-Konfiguration ist nun entsprechend angepasst und das Wiki unter fhemwiki.de normal erreichbar. Es erfolgt dabei eine Weiterleitung auf die offizielle URL wiki.fhem.de

Viele Grüße

Markus