[patch] zwavealliance.images.parse aus contrib

Begonnen von krikan, 09 November 2020, 19:29:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Hallo Rudi,

anliegend Patch zur zwavealliance.images.parse, der (derzeit) eine ohne Nacharbeiten funktionsfähige Datei erzeugt.

<Image></Image> ist in den Quelldateien weggefallen und ich habe es durch <CertificationNumber></CertificationNumber> ersetzt.
Der eigentlich logische Ersatz <value>product_pictures/</value> ist nicht überall vorhanden und es würden Geräte aus der Datei herausfliegen und damit Links unnötig zerstört.

Zur Kontrolle habe ich noch einen Abgleich  von <value>product_pictures/(.*)\.(.*)</value> und <CertificationNumber></CertificationNumber> eingebaut, um die Auffälligkeiten bei Abweichungen zwischen den Werten sofort zu erkennen.

Zudem ersetze ich "falsche" 0x durch "richtige" 00 in den modelIds.

Da es zwar funktioniert, aber schön anders ist, wollte ich nicht an Dir vorbei einchecken. Ist schließlich Deine Datei.

Gruß, Christian

rudolfkoenig

Danke, habs eingecheckt, auch wenn ich es nicht getestet habe.

War so frech, die 0x => 00 Konversion vorher zu entfernen, da meiner Ansicht nach $mi, $pti und $pi kein 0x enthaelt, da es mit 0x(....) extrahiert wird. Es sei denn, irgendwelche Leuchten schreiben 0x0xFF.

krikan

Zitat von: rudolfkoenig am 09 November 2020, 21:18:18
[..] auch wenn ich es nicht getestet habe.
Hast aber den Deklarationsfehler, den ich beim "Schönmachen" eingebaut hatte, gefunden und verbessert. Danke.

ZitatWar so frech, die 0x => 00 Konversion vorher zu entfernen, da meiner Ansicht nach $mi, $pti und $pi kein 0x enthaelt, da es mit 0x(....) extrahiert wird. Es sei denn, irgendwelche Leuchten schreiben 0x0xFF.
So etwas gibt es leider häufiger. Siehe bspw.: https://products.z-wavealliance.org/products/1694
Wollte das einfach nicht mehr per Editor Suchen/Ersetzen nachträglich machen.

rudolfkoenig

Habe die Umwandlung samt Kommentar wieder eingebaut.
Mann sind das Leuchten.