Gelöst [FTUI3] Button schalten mit abweichendem Value

Begonnen von romakrau, 08 Januar 2024, 22:33:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

romakrau

Hallo zusammen,
ich versuche mich im FTUI3 einzuarbeiten und stehe im Augenblick etwas auf dem Schlauch.Ich habe einen Button TV definiert dessen Status ich auch korrekt angezeigt bekomme. Jetzt versuche ich diesen zu schalten allerdings nicht mit on/off sondern mit einem MQTT-Device WZ.IRRemote. Allerdings funktioniert dies nict wie erhofft.
   
<ftui-button margin=".5" shape="circle"  [color]=" DLNA_cf3def287dc0:state | map('offline:dark, online:blue')"
   [value]="DLNA_cf3def287dc0:state | map('offline:off, online:on')
   (value)="set WZ.IRRemote SPower">
   <ftui-icon name="tv" [color]=" DLNA_cf3def287dc0 | map('offline:dark, online:white')" ></ftui-icon>
</ftui-button>

Kann da bitte mal jemand drüber schauen.
Danke und Gruss
Roman

MDietrich

Hallo Roman,
es fehlt ein " am Ende von Zeile 2.
Versuche es einmal damit:

<ftui-button margin=".5" shape="circle"  [color]=" DLNA_cf3def287dc0:state | map('offline:dark, online:blue')"
   [value]="DLNA_cf3def287dc0:state | map('offline:off, online:on')"
   (value)="set WZ.IRRemote SPower">
   <ftui-icon name="tv" [color]=" DLNA_cf3def287dc0 | map('offline:dark, online:white')" ></ftui-icon>
</ftui-button>

Gruß,
Matthias
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1

romakrau

Danke, ich sollte so spät Abends nichts mehr machen. Zusätzlich erklärt sich jetzt was das rote gepunktete Quadrat (wahrscheinlich) bedeutet. Syntaxfehler?!