Einbau Pelletheizung - Kosten?

Begonnen von IKaRuS1978, 04 Dezember 2016, 10:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IKaRuS1978

Hallo zusammen,

leider finde ich zu dieser Frage bei Google & Co. keine ausreichende Antwort.

Kann jemand abschätzen, was der reine Einbau einer vorhandenen Pelletheizung und Pufferspeicher kostet?

Vorhanden ist eine ca. 7 Jahre alte Gastherme an der Wand mit einem ca. 30 Jahre alten 160L Warmwasserspeicher.
Dies soll gegen einen neuen Kombispeicher und eine Pelletheizung (ohne zusätzlichen Bunker und Förderschnecke) ausgetauscht werden.

Kann da jemand was zu sagen?
Ich habe keine Ahnung davon und kann den Arbeitsaufwand nicht abschätzen.

Prof. Dr. Peter Henning

Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Das Problem wird aber sein, dass Pelletheizungen erheblich zur Feinstaubbelastung beitragen. Ich bin politisch aktiv und höre, dass in Kürze eine Nachrüstung von Pelletanlagen zur Pflicht gemacht werden wird. Würde ich mir gut überlegen.

LG

pah

der-Lolo

Ich möchte ein auto kaufen, was kostet das..?

Du musst schon etwas mehr Informationen (Leistung, Wärmebedarf..) kund tun um vernünftige angaben zu bekommen.
Und dann gibt es für solche fragen auch andere Foren - versuch es mal im Haustechnikdialog.

IKaRuS1978

Zitat von: IKaRuS1978 am 04 Dezember 2016, 10:26:35
Kann jemand abschätzen, was der reine Einbau einer vorhandenen Pelletheizung und Pufferspeicher kostet.

Die Leistung und der wärmebedarf sind völlig Wurscht.
Das Auto ist in der Annahme schon gekauft. Ich muss es nur zum laufen bringen.

die Frage war nach den ungefähren Kosten für eine Installation.
Es soll keine Heizung geliefert werden.

Was kostet es ungefähr, eine vorhandene Anlage anzuschließen.

Prof. Dr. Peter Henning

Meine Güte....

Eine Antwort auf diese Frage ist nicht möglich. Punkt.

Begründung: Das hängt sehr stark von der Technik der Pelletheizung ab, sowie von den räumlichen und technischen Gegebenheiten vor Ort.

Also bitte zwei verschiedene Heizungsbauer anrufen und sich unverbindliche Angebote unterbreiten lassen.

LG

pah

der-Lolo

Dann noch viel Erfolg dabei einen Heizungsbauer zu finden der keinen Umsatz machen darf und "nur" seinen Arbeitslohn in Rechnung stellen kann...