Hilfe zum Android Tablet Galaxy 3

Begonnen von moonsorrox, 07 Mai 2016, 11:48:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Folgendes Problem habe ich, da mein altes Odys Tablet den A.... hochgerissen hat, der Akku ist wohl aufgeplatzt und das Tablet ist richtig dick geworden funktioniert noch aber nicht mehr über Akku...!  :-\
Habe mir nun ein weiteres Galaxy 3 gebraucht gekauft....

Jetzt mein Problem ich besitze schon ein Tablet gleichen Typ's also beides die gleichen Galaxy Tablet 3 GT-P5210
Auf meinem 1. Gerät habe ich den Dolphin Browser installiert welchen ich zum Anzeigen meiner RSS Seiten nutze da er das Tablet eingeschaltet läßt und alles im Vollbildmodus anzeigt und der Browser mir einfach gut gefällt.

Nun wollte ich das neue (gebrauchte andere Tablet) genauso fertig machen mit Automagic und auch den Dolphin Browser installieren. Jetzt sagt er mir wenn ich den Browser über Playstore installieren möchte "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Verstehe wer es will, auf dem anderen Tablet ist er ja drauf... Beide Tablets haben die Android Version 4.4.2

Wer hat einen Tipp für mich wie ich den jetzt installieren kann..?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

moonsorrox

Ich habe das jetzt hinbekommen... folgendes habe ich gemacht
Ich habe den Entwicklermodus freigeschaltet und dann hat er zumindest ein ältere Version des Dolphin Browsers installiert, danach habe ich eine etwas neuere Version genommen auch die hat das Tablet dann gefressen.
Vorher mußte ich noch Apps aus unbekannten Quellen einen Haken setzen.

Installiert habe ich jeweils von Hand mit den Dateien
com.dolphin.browser.engine_7.3.0-209_minAPI18(armeabi)(nodpi).apk

und dieser

mobi.mgeek.TunnyBrowser_11.5.3-605_minAPI14(armeabi)(nodpi).apk

Aus dem Playstore ging es überhaupt nicht. Was nun letztendlich den Ausschlag gegeben hat das es so funktioniert hat, weiß ich nicht genau, denn beim 1. und 2. Versuch dies manuell zu inst. hat es auch nicht geklappt.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM