FHEM Forum

FHEM - Hardware => Einplatinencomputer => Thema gestartet von: StefanL am 06 März 2013, 16:39:18

Titel: Nach Update kein Zugriff auf FHEM
Beitrag von: StefanL am 06 März 2013, 16:39:18
Hallo,
habe heute seid langen ein Update von FHEM gemacht. Nun folgendes Problem. Kein Zugriff mehr auf FHEM. Alles schon probiert. Mit SSH auf Pi und unter etc/init.d/fhem start.

Bringt auch die Meldung das er startet aber immer noch kein Zugriff aufs Webinterface

Gruß Stefan
Titel: Aw: Nach Update kein Zugriff auf FHEM
Beitrag von: Rohan am 07 März 2013, 11:27:31
Hallo Stefan,

wenn du doch schon mittels ssh auf den RPi gehst... was steht denn in der FHEM- / System-Log-Datei dazu??

Gruß
Thomas
Titel: Aw: Nach Update kein Zugriff auf FHEM
Beitrag von: StefanL am 09 März 2013, 18:57:27
Hallo, beim Boot bringt er folgende Meldung

Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at fhem.pl line 390.

Edit: kann auch FHEM nicht mehr deinstalliern

Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), is another process using it


Gruß Stefan
Titel: Aw: Nach Update kein Zugriff auf FHEM
Beitrag von: StefanL am 09 März 2013, 23:31:58
Hat sich erledigt.

Neuinstallation PI und FHEM. fhem.cfg kopiert und alles ist wieder gut