[FTUI3] Formatierung eines Buttons

Begonnen von Superposchi, 31 März 2023, 17:36:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Ich nutze an verschiedenen Stellen den Button von FTUI3.
Doch jedes Mal wenn der Text zu lang wird und auf zwei Zeilen spring, wird der Text Linksbündig angezeigt.

Ein Button sollte aber meiner Meinung nach den Text zentrisch angeordnet haben.
Habe es schon mit text-align="center" und align-item="center" probiert. Beides ohne Erfolg. Sowohl im Button selbst, als auch in dem Row bzw Column Element darüber.

Hat jemand einen Tip woran es liegen kann?

teichtaucher

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Beschriftung eines Labels. Habe es so gelöst

<div style="text-align: center;"><span STYLE="margin:auto; font-size:10.0pt"> Hier sollte dein Text stehen </span> </div>

Vielleicht funktioniert das auch bei dir im Button.

Superposchi

Habe das Problem bereits gefunden.
Sobald ein width eingebaut ist, wird der Text linksbündig statt zentriert dargestellt.
Ob das ein Fehler oder so gewollt ist muss @setstate sagen.
Das man dem Button so keine feste Breite geben kann ist natürlich nicht so gut.