FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => 1Wire => Thema gestartet von: Jewe am 15 Juli 2019, 15:39:46

Titel: OWCOUNT Monats und Jahreswerte bereinigen
Beitrag von: Jewe am 15 Juli 2019, 15:39:46
Hallo,

bei mir stimmen seit einigen Tagen (Monaten) die Monats- und Jahreswerte nicht. Diese möchte ich nun bereinigen.
In den Dateien sind negative Werte enthalten, die dann die Berechnung verfälschen.
Kann ich diese einfach aus den Logfiles löschen und damit erreichen, dass die Summe weder stimmt ?
Oder wie müsste ich vorgehen um das zu bereinigen ?

Jens
Titel: Antw:OWCOUNT Monats und Jahreswerte bereinigen
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 17 Juli 2019, 19:47:02
Die Dateien können von Hand editiert werden, man muss allerdings das Format beibehalten.

LG

pah
Titel: Antw:OWCOUNT Monats und Jahreswerte bereinigen
Beitrag von: Jewe am 17 Juli 2019, 23:48:25
Hallo Peter,

so nun bin ich meine negative Werte los. Danke.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass die Werte auch in einer SQL-DB bzw DB-lite zu speichern ?

Grüssle Jens