FHEM Forum

FHEM => Ankündigungen => Thema gestartet von: rudolfkoenig am 26 Januar 2020, 14:37:00

Titel: FHEM 6.0 freigegeben
Beitrag von: rudolfkoenig am 26 Januar 2020, 14:37:00
Ich habe den aktuellen Stand als FHEM-6.0 markiert, die .tar.gz/.zip/.deb Dateien erstellt und diese auf fhem.de hochgeladen.

Auch wenn es Vielen schon bekannt ist: 6.0 ist nur als Grundlage fuer ein update gedacht: nach der Installation und bevor jemand Probleme melden moechte, bitte ein update durchfuehren. Fuer alle, die bereits eine FHEM-Installation haben: bitte keine Deinstallation/Installation durchfuehren, sondern in FHEM update.

Da die Voreinstellung fuer "attr global featurelevel" ab jetzt 6.0 ist, aendert sich Folgendes:
- Attribut-Namen duerfen nur die Zeichen A-Za-z/\d_\.- enthalten (sonst gibt es eine Warnung)
- das structure propagateAttr Attribut ist per Voreinstellung leer und nicht .*: wenn man ein Struktur-Attribut setzt, dann wird das nicht an die Mitglieder propagiert.


Titel: Antw:FHEM 6.0 freigegeben
Beitrag von: Loredo am 27 Januar 2020, 12:29:54
Hallo Rudi,


würdest du noch einen Tag im Repo für die neue Version setzen?
Dann schlägt sich diese auch entsprechend überall durch (z.B. im Docker Image).


Danke & Gruß
Julian
Titel: Antw:FHEM 6.0 freigegeben
Beitrag von: rudolfkoenig am 27 Januar 2020, 12:42:03
Danke fuer den Hinweis, habs gemacht.