[Gelöst] Homebridge Installation , komme nicht weiter

Begonnen von UweUwe, 23 Dezember 2018, 21:37:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Zitat von: Nomo am 16 März 2023, 00:13:38
Ja komisch. Habe mir im Terminal irgendwie ein Sonderzeichen eingefangen und nicht mehr gesehen, das ich tippe bzw. reinkopiere. Da habe ich wohl durch mehrmals nano starten diese Datei provoziert. Nano hatte mich gefragt, ob ich die Datei wirklich mehrmals öffnen möchte...

Datei ist gelöscht, alles gut.

Was soll ich sagen, ich habe mal neu gebootet und es geht. Eigentlich untypisch für Linux, das ist eigentlich der Grund, warum ich Windows nicht so mag. Aber diesmal war irgendwas schräg, auch nach dem Löschen/umbenennen der init.d Datei etc.

Da hat(te) sich wohl beim Anlegen/Aktivieren/usw. des Service etwas verhakt...
Bie mir geht/ging das eigentlich immer problemlos (wie es sein sollte)...

Aber wenn's geht :)


Zitat von: Nomo am 16 März 2023, 00:13:38
Jetzt erscheint auch wieder der log im systemd Journal. 😊
Wer braucht da schon eine eigene Log-Datei...

Alle Fragen die Du noch hattest, hatte ich schon vorher geprüft, aber das wußtest Du ja nicht.

VIELEN DANK!

Gerne.

Evtl. (doch) mal (selber) mit Unit-File beschäftigen und so Dinge wie Restart und Abhängigkeit (z.B. network-target o.ä. / wichtig: die Services muss es geben und auch so heißen / network-online-target vs. network-target -> bei mir habe ich Dienste von network-target abhängig / network-online-target?  )...

Nicht, dass dann bei einem Ausfall/Reboot etc. es doch wieder nicht (gleich) geht...


Zitat von: Nomo am 16 März 2023, 00:13:38
Was machen wir jetzt mit https://wiki.fhem.de/wiki/Homebridge_Start_und_Status_in_FHEM ? Wer darf das ändern?

Du :)

Einfach Zugang beantragen https://wiki.fhem.de/wiki/Hauptseite ganz unten...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)