FritzBox und Gäste WLAN - Reloaded

Begonnen von Sailor, 13 Dezember 2013, 11:20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Ein herzerfrischendes MopinMoin aus dem Alten Land

Ich möchte gerne noch einmal einen alten Topic aufgreifen weil ich an dessen Umsetzung einfach scheiter.

In dem Topic http://forum.fhem.de/index.php/topic,11297.0.html ist beschrieben, wie man das Gäste WLAN auf der

FritzBox 7390 de- und aktiviert. Dies ist genau das was ich suche, da ich dies als Schalter in meinen Floorplan

aufnehmen möchte.

Ich habe "sTaN"s Code mit der Änderung von "ollir" in meine 99_myUtils eingefügt und bekomme nur Fehlermeldungen.
Die erste gleich bei "at +*00:01:00"

Auch kann ich den versprochenen WIKI Eintrag irgendwie nicht finden. :-)

Den einzigen WIKI Beitrag "http://www.fhemwiki.de/wiki/Fritzbox:_WLAN_ein/ausschalten" den ich finden kann,

schaltet scheinbar das gesamte WLAN. Das ist aber nicht was ich möchte.

Da ich ziemlich viel rumprobiert habe geht meine Frage auf das grundsätzliche:
Welcher von Code "sTaN"s Code muss in welche Datei bzw. was mache ich hier grundsätzlich falsch?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
   Sailor

*******************
FritzBox3790 OS 6.1
HomeMatic HMLAN
1x HM-Sec-SC1 (noch)
******************************
Man wird immer besser...

Sailor

Und wieder einmal gilt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

In diesem Fall hat mir der Editor die berüchtigten "\" am Ende der Befehlszeilen geklaut.
Irgendwie war ich die ganze Zeit zu blind es zu sehen. 8)

Was solls... Jetzt funktioniert die An- und Abschaltung des Gast-WLAN inklusive Wechsel eines selbstgestrickten Symbols sowie ein- und ausgeblendetem QR-Code je nach Gast WLAN Schaltzustand.

Natürlich nur Dank der Beiträge dieses Forums!

Tag für Tag bin ich begeisterter von fhem!
Ich hoffe das macht net süchtig!  ;D

Sailor
******************************
Man wird immer besser...