fhem und FritzBox 7360SL: can't connect to www.xxx.yyy.zzz:2002

Begonnen von kallewirsch63, 20 Dezember 2013, 10:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kallewirsch63

Hallo,

habe fhem auf einem Raspberry laufen und versuche mich auf eine Fritzbox 7360SL auf Port 2002 zu verbinden. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung "Connection Refused". Der Fehler ist nach einem Upgrade der OS Version auf der Fritzbox von Version 5.5 auf 6.x aufgetreten.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht (Inkompatibilitäten???)

Danke für Eure Unterstützung

Weihnachtliche Grüße
kallewirsch63

Martin Schmid

Hallo kallewirsch63,
wenn es um die Smarthome-Funktionen geht, gibt es im Forum schon einen Thread dazu:
http://forum.fhem.de/index.php?topic=15951.0

Viele Grüße
Martin Schmid
FHEM 5.5 Development (Image von Fhem.de)
Fritz!Box 7390 + HM-CFG-LAN
HM-CC-TC + HM-CC-VD
HM-LC-Dim1T-Pl-2, HM-LC-Dim1PWM-CV, HM-LC-Sw1-Ba-PCB
HM-RC-KEY3-B

kallewirsch63

Ja, den Artikel hatte ich im Vorfeld gelesen. Beschreibt aber das Problem auf der 7390 mit einem darauf installierten fhem. Ich versuche mich aber von meinem Raspberry auf die SmartHome Applikation der Fritzbox zu verbinden un dfahre gegen die Wand :-(

Danke für Deine Hilfe