GELÖST: Tägliche eMail über Zeiten der Rollosteuerung

Begonnen von myfhem41113, 30 Dezember 2013, 11:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

myfhem41113

Hallo,
ich lasse meine Rollos per Zeitsteuerung rauf und runter fahren.

define zuRolloKG_WE at *{sunset("REAL",0,"16:00","22:00")} { if ($we) {fhem("set zRolloKG zu")} }
attr zuRolloKG_WE group Timer_Keller
attr zuRolloKG_WE room Zeitsteuerung


Die aktuellen Zeiten sehe ich dann unter: http://fritz.box:8083/fhem?room=Zeitsteuerung

Wie kann ich mir nun diese Zeiten, welche sich ja auf Grund von der Funktion "sunset" täglich ändern per eMail / FBMAIL schicken lassen ?
Fritzbox 7390 mit CUL
Hager KNX

Puschel74

Hallo,

fbmail schon angelegt und getestet?

Wenn nicht dann mal das hier durcharbeiten: http://www.fhemwiki.de/wiki/E-Mail_senden

Grüße

Edith: Achtung! fbmail und FBmail und FbMail sind unterschiedlich da FHEM case-sensitiv ist.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

myfhem41113

Ja, das schicken einer Testmail klappt einwandfrei, aber wie kriege ich jetzt die Zeiten in die eMail ?
Fritzbox 7390 mit CUL
Hager KNX

myfhem41113

Hier mal meine Lösung soweit.
Ein doppeltes @@ bei der eMail-Adresse war bei mir nicht nötig !?


#aufRollos
define aufZeitenWE at *05:24:00 { if ($we) { my $auf_WE = "Zeitsteuerung WE-KG,EG,OG --> ".Value('aufRolloKG_WE').Value('aufRolloEG_WE').Value('aufRolloOG_WE');;  FB_mail('mail@me.de','Zeitsteuerung aufRollos WE',$auf_WE) }}

define aufZeiten at *05:24:30 { if (!$we) { my $auf = "Zeitsteuerung KG,EG,OG --> ".Value('aufRolloKG').Value('aufRolloEG').Value('aufRolloOG');;  FB_mail('mail@me.de','Zeitsteuerung aufRollos Woche',$auf) }}


#zuRollos
define zuZeitenWE at *14:29:00 { if ($we) { my $zu_WE = "Zeitsteuerung WE-KG,EG,OG --> ".Value('zuRolloKG_WE').Value('zuRolloEG_WE').Value('zuRolloOG_WE');;  FB_mail('mail@me.de','Zeitsteuerung zuRollos WE',$zu_WE) }}

define zuZeiten at *14:29:30 { if (!$we) { my $zu = "Zeitsteuerung KG,EG,OG --> ".Value('zuRolloKG').Value('zuRolloEG').Value('zuRolloOG');;  FB_mail('mail@me.de','Zeitsteuerung zuRollos Woche',$zu) }}
Fritzbox 7390 mit CUL
Hager KNX