Maple-CUL AddOn für Zigbee und 1-2 RaspberryAddons

Begonnen von Ranseyer, 02 Juli 2018, 19:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kabakakao

So sehe ich das auch. Würde ein eigenes ,,addon" machen um auszuschließen, dass ich was zerstöre.
Somit muss ich wissen, wie ich den zigbee auf dein Board verbinden muss.
Sorry, wenn ich mich komisch ausgedrückt habe.

Gruß,
Stephan

Ranseyer

Meine AddOn Platine sieht so aus: https://raw.githubusercontent.com/ranseyer/CUN-STM32/master/HW-MAPLE-Large/Archiv/AddOns/RasPi-UART__Zigbee-CC2530/Schematic.png

Auszug davon siehe Anlage.

Aber noch einfacher wäre doch einfach die beiden Bilder aus deinem Link zu vergleichen...

Hoffe das hilft dir.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

kabakakao

Leider nicht. Entweder wir reden aneinander vorbei, oder ich verstehe nicht, was du meinst.
Deswegen jetzt mal ein Anhang, was ich vor habe

Ranseyer

Ich kann dem Problem nicht ganz folgen...


Du musst doch nur RX+TX vertauscht verbinden zum MAPLE CUL.
(Und VCC und GND wäre gut damit das Teil auch etwas tut. Ob die noch Leitungen fürs flashen extra haben willst ist deine Entscheidung)

Ich habe dir vorher schon beschrieben, falls P23 kein Ausgang auf High ist wird nicht viel passieren wenn du es vorsichtig (mit Strom-messung und erst nur kurz) an meiner AddOn Platine probierst...)

Ansonsten gibt es hier den Schaltplan deiner Platine (die ja auch beschriftet ist): https://raw.githubusercontent.com/ranseyer/CUN-STM32/master/HW-MAPLE-Large/Archiv/V3.4/Schematic.png (Mitte beim Maple die beiden 4 poligen Anschlüsse. Es muss halt im Ende RX vom Maple selbst (egal wie es and der Platine beschriftet ist) an den TX vom CC2530).

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!