Aktuelles TV-Programm in FHEM

Begonnen von Kuzl, 20 Oktober 2014, 20:41:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Germanboy4u

#405
Hier mein Code: Es sind noch paar Fehler drinnen (z.B. wird aus welchem Grund auch immer kein Logo für 13th Street angezeigt.

Logos kann ich leider nicht geben, da ich die von meiner VU+ genommen habe. Wenn ihr in den passenden Foren nach Picons für Enigma2 Satrecievern (Dreambox, VU+ ect) sucht, findet ihr sicherlich passendes. Müsst euch nur die Arbeit machen die Bilder umzubenennen. Mit 1_0_1_2EE4_441_1_C00000_0_0_0.png will keiner Arbeiten ;)

Elektrolurch

Hallo,

die beiden letzten Beiträge würde ich mal am liebsten löschen:
Solche langen Listings gehören nicht in den Forumstext, sonden in eine Anlage!!!!!!
Genauso wie manche hier seitenlange logile-Auszüge löschen, so nach dem Motto: Erst einmal alles ins Forum rein kippen, irgendeiner wirds schon anschauen. Auch hier kann man logiles, oder deren Auszüge als Anhang an einen Beitrag hängen.
Das macht das ganze übersichtlicher, insbesondere erleichtert es den anderen Mitglieder/innen oder -ixen das SUCHEN!!!!!!
Danke.
configDB und Windows befreite Zone!

Germanboy4u

#407
Stimmt. Anlage :) Daran hab ich nicht gedacht. Mache ich sofort.

Edit: So anderen Beiträge sind gelöscht.

Wer Fehler findet bitte berichten.

schaufma

hi Germanboy4u ...

lässt du dich echt nicht erweichen? ich meine deine icons wären schon schön und vom Prinzip her bin ich ich ja echt faul ;-)

cu

Germanboy4u

Da die Logos nicht auf meinem Mist gewachsen sind, kann ich sie leider nicht weiter geben.

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=248 <-- dort finest du ganz viele picons :)
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Board&boardID=87 <-- hier auch :)
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=48973&s=3b138d00ddecd9a3bcdc605c1dafdd86782c0f4a <-- hier findest du die Picons aus dem Screen.

Germanboy4u

17 Downloads? Und keiner hat den Fehler bei ServusTV gefunden?  ;D

schaufma

na, so weit bin ich noch nicht ... muss ja picons umbenennen  :P


bjoernbo

Passt nur indirekt hierhin, aber ich lasse mir die EPG Daten direkt von meiner meine VU+ Duo2 via iframe anzeigen. Also wer einen "ENIGMA" Receiver sein eigen nennt könnte dies auch darüber lösen.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

Germanboy4u

Hab auch eine VU. Aber iframe ist meiner Meinung nicht das beste :)

Gut wärs irgendwie die epg.dat auszulesen

rasti

Zitat von: Germanboy4u am 02 Februar 2015, 20:51:58
17 Downloads? Und keiner hat den Fehler bei ServusTV gefunden?  ;D

idu meinst die fehlende Folgesendung und -Uhrzeit ?

das ist glaube nicht nur in deiner Version so....

Gruss

Ralf


Germanboy4u

da fehlt ein Lehrzeichen. Dann wird auch das aktuelle Programm angezeigt.

bjoernbo

da fällt mir was ein. Die VU+ legt doch die EPG.dat ab. Ich gucke mal die Tage wie diese aufgebaut ist.
Am iframe ist das Schöne, dass man daraus direkt eine Aufnahme programmieren kann.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

schaufma

@germanboy4you:

wahrscheinlich bin ich blind ... magst mir sagen, wo das Lesezeichen zu viel ist?

p.s. umbenennen hat funktioniert, hab aber auch die Jungs im vu+ forum angeschrieben, ob man die icons evtl. auch verwenden könnte (wenn man einen Referenz link macht). im vu forum gibt es momentan eh einen thread für "fhem als enigma plugin"... das schaut schon mal vielversprechend aus...

Germanboy4u

Zitat von: schaufma am 03 Februar 2015, 21:02:09
@germanboy4you:

wahrscheinlich bin ich blind ... magst mir sagen, wo das Lesezeichen zu viel ist?
Was für ein Lesezeichen?

Michi240281

Hallo zusammen,

habe gerade mal versucht, das TV Programm bei mir zu integrieren. Dazu habe ich den gesamten Code aus Post #405 bei mir reinkopiert.

Leider taucht das Modul und die RG nirgends auf! Kann es sein, dass ich für HTTPMOD noch was installieren muss und wie wäre der Befehl dazu (RPi)?

Danke und Gruß
Michael
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905