dsds (Deutschland sucht den SmartVisuScreenShot)

Begonnen von herrmannj, 16 März 2015, 11:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

Hi

rudi hat einen smartVisu screenshot für die frontend section von fhem.de angefragt. Der schönste gewinnt eine Fahradreise auf eigenem Sportgerät ohne Unterkunft ;).

vg
jörg

herrmannj

Hier von cruser1800

http://forum.fhem.de/index.php/topic,30909.msg274150.html#msg274150

(http://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=30909.0;attach=29324)
(http://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=30909.0;attach=29326)

HCS

#2
Dann spendiere ich meine Overview-Page um auch etwas in landscape zu haben.
Da es ja viele Varianten gibt, wie man seine pages gestalten kann, wären eine Auswahl mit zwei drei Beispielen mit unterschiedlichem Design am Ende gut, falls da, wo es hin kommt, mehrere Screenshots gezeigt werden können.

Und: ich bin echt nicht böse, wenn meine am Schluss nicht dabei ist, weil radfahren ist echt nicht mein Ding  ;)

Nachtrag: da war ein border um die Öl-Werte verloren gegangen  :o
Habe ich nun noch nachgereicht.
Und dann noch die Darstellung auf dem Nexus 5 (5" Smartphone) -> FHEM-SmartVisu-Nexus5.png

FlorianZ

So hier mal in einer Desktop Größe.
Leider noch ohne Plots  ;)

fhainz

#4
Wohnzimmer und das Receiver Popup (Enigma2 und Harmony Modul).

chris1284


cruser1800

Sind wirklich gute Ideen bei! Werde bestimmt die eine oder andere bei mir auch noch umsetzen! :)
Hab auch noch 2 schöne Bilder.

herrmannj

yepp, wollte eigentlich auch noch mitmachen und bei der Gelegenheit endlich mal meine Uhr und mein Wetter zu ende schreiben. Scheint so als ob der große Vorsitzende aber schon gewählt hat (@HCS: ablehnen wie beim ESC geht hier nicht  ;) ). Wirklich schöne Ideen, lasst uns einfach weiter posten :)

peterk_de

Ist ja der Hammer, wie lange habt ihr daran gesessen?? Ich befürchte, wenn ich das anfange, mache ich die nächsten Wochen wieder nichts anderes ... aber ist schon zu genial.
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

HCS

Zitat von: herrmannj am 16 März 2015, 21:22:01Scheint so als ob der große Vorsitzende aber schon gewählt hat
Ohh NEIIIIIIN!!!
Gerade gesehen. Ich fasse es nicht.
Bin dann radfahren ...
Mit schöner hatte das bestimmt nichts zu tun, war vermutlich eher weil charts und tanks mit drauf sind.

Wäre cool, wenn trotzdem hier weiter gepostet würde, ich sehe da viele Ideen, die ich sonst erst noch bekommen müsste.

bgewehr

#10
Also da die Wahl vorbei ist, hier auch meine Screens...
Dieses Eichhörnchen... :-))
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

rudolfkoenig

Da waere ich ganz vorsichtig, die Wahl ist nie vorbei :)

jsloot

Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

Badflex

Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo