Hauptmenü

FTUI3 Pipes

Begonnen von Superposchi, 18 Oktober 2024, 12:42:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elle

Zitat von: Superposchi am 27 Oktober 2024, 00:28:53@Dr. Boris Neubert
Also ich lese da nirgendwo eine (versteckte) Forderung, lediglich Verachtung und die Preisgabe, dass ich diese Antworten auf die ich reagiert habe und deren Verfasser, nur lächerlich finde. Es ist eine sarkastische Verhöhnung. Ob das angebracht ist/war steht vielleicht auf einem anderen Blatt. Aber sorry wenn ich das jetzt schreibe, wann haben Sie das letzte Mal das Wort Forderung nachgeschlagen? Ich verstehe unter Forderung jedenfalls etwas völlig anderes.

In meinem Beruf helfe ich erfolgreich auf diese Art und Weise (Hilfe zur Selbsthilfe - aber niemals vorkauen) Anwendern seit fast 25 Jahren, aber noch nie hat irgendeiner dieser Anwender zugegeben, mich oder andere Helfende zu verhoehnen.

Und nach wie vor scheinst Du nicht in der Lage oder willens zu sein, die Hilfestellung, die man Dir gibt, aufzugreifen und von da aus selbstaendig weiter zu machen.

Fuer mich ist dieses Thema daher nun beendet.

Superposchi

Ist auch besser so, denn ich lese in den ganzen Gequatsche NICHT EINE Hilfestellung, nicht einen Hinweis auf eine Quelle oder ein Dokument. Keine Ahnung was hier unter Hilfestellung verstanden wird, offenbar aber was anders als in der restlichen Welt.

Und ja, solche Kommentare wie von grossmaggul kann man nur verhöhnen, besonders wenn trotz nachfrage nur das gleiche noch mal wiederholt wird.

grossmaggul

Jetzt mach mal halblang, ich war halt ein paar Tage nicht zu Hause und habe deshalb nicht geantwortet, ich habe auch noch ein Leben neben fhem.

Allerdings verspüre ich jetzt auch nicht mehr das Verlangen Dir zu helfen, hier wurden Dir einige Hilfestellungen gegeben, Du zeigst aber keinerlei Eigeninitiative und verlangst vorgefertigte Lösungen und wirst dann auch noch pampig, wenn das nicht zu Deiner Zufriedenheit und prompt erledigt wird.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

Superposchi

Jetzt pass mal auf,
1. ich habe die Kommentare wegen deiner Antworten geschrieben, nicht weil keine Rückmeldung mehr kam.
2. sind meine Kommentare vollkommen zutreffend, da deine Antworten bestenfalls als selbstverherrlichend zu bezeichnen sind ala "Ich kanns ja, bist du so doof?"
3. habe ich die Kommentare erst gemacht, nachdem du auf eine einfache Rückfrage nur das gleiche nochmal geschrieben hast.

Und jetzt noch mal in allerdeutlichkeit: Wo wurde irgendeine Hilfestellung von dir geliefert. Du hast weder ein Beispiel, noch eine Quelle oder eine Doku benannt mit der ich hätte arbeiten können. Das einzige was du geschrieben hast war: "Ach ist doch alles selbsterklärend".

Und ehrlich gesagt interessiert es mich einen feuchten Dr*** was du verspürst. Nach den Antworten ist mir längst klar, dass von dir keine Hilfe zu erwarten ist.

Dr. Boris Neubert

Thema wird geschlossen.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!