Homebrew Devices, XML und anlegen von peerings

Begonnen von loetmeister, 09 Juli 2019, 00:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

loetmeister

Hi Thorsten,

nein, habe keine Tests mit der CCU gemacht.
Ich habe es erst mal so belassen, das ich alle Aktor und alle Sensor peerings jeweils mit der selben Konfiguration (paramset: address_step, start_address, etc.) anlege.
Das ist auch ok, solange ich nicht verschiedene peering parameter haben möchte. (SHORT_... LONG_... action type) So was 'komisches' habe ich bisher auch nur bei einem Device gemacht...  ::)

Ich muss in den nächsten Monaten einen Teil meiner Anlage in betrieb nehmen... da liegt mein Fokus erst mal auf stabile Funktion. Erweitern kann ich dann wieder später...  ;)

Gruß,
Thomas

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: loetmeister am 14 November 2019, 23:12:22
Ich muss in den nächsten Monaten einen Teil meiner Anlage in betrieb nehmen... da liegt mein Fokus erst mal auf stabile Funktion. Erweitern kann ich dann wieder später...  ;)
Ok, dann dürfte es auch in Deinem Sinne sein, wenn ich da jetzt nicht drangehe. Das einzubauen wäre nämlich schon eine ziemliche Änderung und würde das ganze definitiv destabilisieren.
Ich lasse also mit den Peerings erst einmal alles so, wie es ist.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Treibhaus

Hallo Thorstens,

aus meiner anderen Anfrage, selbes Thema zu Peering Problemen "no free PeerId found".
no free peerIDs

Besteht die Möglichkeit die Stellen wo "Peerings" gespeichert werden über ein RAW-Befehl zu löschen/zu überschreiben ?

(das Bearbeiten der Haus-Bus-Module selbst (dazu hat Hausbus ein Video gesendet, möchte ich vorerst vermeiden)).

Signatur:
Raspberry 5 & NVMe + HM-Module für 3 Etagen (inkl  Garage/Garten) 
+BSC EnOcean TCM310 -Fensterkontakt,-Bewegungsmelder
+ 1-wired Temp-Sensoren + RHASSPY-Spracherkennung