FHEM implement strategy

Begonnen von martinp876, 13 Dezember 2024, 09:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martinp876

Ich habe mit manchen Module und einigen grundsätzlichen Implementierungen so meine Probleme hinsichtlich Anwendbarkeit, Sichtbarkeit, Performance, Systemverhalten bei Konfigurationsänderungen ,.. So das Systemverhalten.
Das Ganze ist eben nicht ein Punkt sondern eher eine konzeptionelle Frage des look-and-Feel. Teile hatte ich schon einmal angesprochen - mit wenig substantieller Resonanz.
Im Anhang habe ich versucht, es zu artikulieren. Das Dokument ist über einen längeren Zeitraum entstanden - man verzeihe mir Brüche in der Ausdrucksweise oder Wiederholungen.
De-facto sehe ich die Fragen entspannt, da ich schon fast alles implementiert und am Laufen habe. Was ich mit der Veröffentlichung bezwecke - gute Frage. Da ich meine Konzepte für gut und notwendig halte (kein Eigenlob, das ist so, wenn man etwas macht, würde man ja sonst nicht) frage ich mich, ob es nicht andere auch so sehen. Wer also Lust hat, sich über solche Sachen Gedanken zu machen - und sehr gerne auch zu diskutieren sei hiermit eingeladen.
Zur Beruhigung - ich werden keines der Elemente veröffentlichen - zumindest so lange, bis ich ein entsprechendes Interesse von potentiellen Usern und Entwicklern verspüre.