Aeotec Home Energy Meter G2 ModelID=0086-0002-001c Richtige Konfig?

Begonnen von Nachtfischer, 23 Juni 2016, 09:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtfischer

Hallo zusammen,
wer könnte mir mal helfen wie ich dieses ZangenMeter richtig konfiguriere? Ich habe schon ein bisschen gespielt, aber weis nicht ob das richtig so ist.
Habe den "ConfigGroup1Reports  4144911" gestellt und sehe jetzt unter current = Amper, energy = kWh und Voltage= Volt.
Es tauchen 6 Device auf. Zwave_Meter_16, Zwave_Meter_16.1, Zwave_Meter_16.2, Zwave_Meter_16.3, Zwave_Meter_15.1 und Zwave_Meter_15.3.
Ich gehe davon aus, dass in Zwave_Meter_16 Gesamt über alle Phasen die Werte stehen, in Zwave_Meter_16.1 - 16.3 die drei Phasen. Was sind die zwei anderen Device ..15.1 und 15.3?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

rudolfkoenig

Ich kenne zwar das Geraet nicht, aber: 15.* und 16.* bedeutet zwei unterschiedliche Geraete. Ich vermute, dass das Geraet  zweimal inkludiert wurde, und 15.* ein uebrigbleibsel der ersten Inklusion ist. Oder ein ganz anderes Geraet.

Nachtfischer

Hat noch keiner dieses Gerät im Einsatz und kann mir mal paar Tipps geben?

Nachtfischer

Hallo noch mal zusammen, wer kann mir mal sagen wo ich Information bekommen wie man "Aeotec Home Energy Meter G2" richtig konfiguriert? Ich da so viele unbekannte neue Device bekommen und habe keine Idee wie man diese Energy Zange richtig absetzt. Wer hätte da eine Idee????? :)

krikan

Hallo Nachtfischer!
Um Dir helfen zu können, zumindest wenn man das Geraet nicht selbst einsetzt, waeren mehr Infos evtl. hilfreich. Das ist sonst stochern im Nebel.
Was typischerweise gebraucht wird, findest Du hier: http://www.fhemwiki.de/wiki/Z-Wave#Welche_Infos_sollten_Anfragen_im_ZWave-Forum_enthalten.3F
Hast Du auch schon mal exkludiert und neu inkludiert? War das Ergebnis gleich?
Gruß, Christian