[Gelöst][Frage SVG] Mehr Platz für caption/Legende auf Rechter Seite?

Begonnen von Maista, 02 Februar 2020, 18:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maista

Hallo zusammen,

(wo) kann man den Verfügbaren Platz für die Legende, z.B. auf der Rechten Seite des Plots, einstellen?
Ist das überhaupt vorgesehen?

Der Grund ist der, das ich den Status des Heizkreises beschriftet habe. Aber es passen hier nur sechs Buchstabe rein.

Danke und Gruss
Gerd

rudolfkoenig


Maista

@rudolfkoenig

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe mir die 98_SVG.pm angeschaut. Konnte aber jetzt kein Wert dort entdecken der dies regelt?!
Wird das eventl. aus einer anderen Datei geladen?

rudolfkoenig

ZitatHabe mir die 98_SVG.pm angeschaut. Konnte aber jetzt kein Wert dort entdecken der dies regelt?!
Ich ahne Schlimmes.
Du musst nach axis_width suchen.

Maista

Danke Rudi.

Via Smartphone angeschaut. Feste Werte stehen aber keine drin.
Zu mehr langt es nicht mehr diese Woche.
Am kommenden Wochenende habe ich eventuell etwas Zeit.
Dann schau ich mir das an.

Gruß Gerd

Maista

#5
@rudolfkoenig

Ich habe hier nun etwas probiert und mit dem Wert "9" anstatt "3" passt der Text nun Rechts wie gewünscht.
Siehe beide Bilder im Anhang.
Den ersten Wert "2" habe ich zwischen "0-100" geändert , konnte aber keine Änderung erkennen?!


# my $axis_width = ($SVG_ss ? 2 : 3)*$th;
   my $axis_width = ($SVG_ss ? 2 : 9)*$th;


Kann man das eventl. auswählen ob Links und/oder Rechts der Abstand breiter wird?
Möglicherweise sogar als Attribut im Modul ? ;)

Die Änderung betrifft nun aber alle Bilder.

Soweit ist es aber auch ok.

Schönes Wochenende

Gerd

Maista

Ich habe das Modul 98_SVG.pm für mich Modifiziert.

Im Sub SVG_Initialize($)
axisWidth:0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

ergänzt.

Aus:
my $axis_width = ($SVG_ss ? 2 : 3)*$th;
wird
   
my $left_right = AttrVal($name, "axisWidth", 3);
my $axis_width = ($SVG_ss ? 2 : $left_right)*$th;


Nun kann ich zumindest für die eine Anwendung die Breite wie gewünscht anpassen.

Gruss Gerd