FHEM Forum

FHEM - Hardware => Server - Mac => Thema gestartet von: Lanhydrock am 29 Dezember 2014, 09:55:07

Titel: FHEM Statistiken in der Menubar?
Beitrag von: Lanhydrock am 29 Dezember 2014, 09:55:07
Hallo,

FHEM schnurrt hier wunderbar auf einer Synology Diskstation vor sich hin.

Wir wünschen uns nun noch eine schnelle Übersicht über bestimmte (wenige) Kennzahlen in der Menubar auf unseren Macs.

Temps (http://www.tempsapp.com) bspw. bietet das ja mit ausklappbaren Details für netatmo:
http://tempsapp.com/content/01-home/temps1_12_dark.jpg (http://tempsapp.com/content/01-home/temps1_12_dark.jpg)

Kennt Ihr so ein Hilfsprogramm auch für FHEM Logs?

Ggfs. reichen auch nur die Zahlen in der Menubar ohne weitere Details...

Danke sehr.
Titel: Antw:FHEM Statistiken in der Menubar?
Beitrag von: Lanhydrock am 29 Dezember 2014, 20:45:02
Hhhhhhmmm, das wäre es, ganz genau das wäre es:
http://developer.ksquare.de/homemenux

wenn wir nur eine CCU und keine HM-CFG-LAN hätten...

Kennt jemand etwas vergleichbares, das ohne CCU läuft?

[EDIT: Die Entwickler von HomeMenuX schreiben: "nunja , da das Programm alle Daten über HM Script läd und verändert wird das, soweit ich das sehe, nicht über den LAN Adapter funktionieren."]
Titel: Antw:FHEM Statistiken in der Menubar?
Beitrag von: holzwurm83 am 16 Januar 2015, 21:29:00
Hi,

bist du hier schon einen Schritt weiter?
Titel: Antw:FHEM Statistiken in der Menubar?
Beitrag von: Lanhydrock am 18 Januar 2015, 12:25:22
Zitat von: holzwurm83 am 16 Januar 2015, 21:29:00
bist du hier schon einen Schritt weiter?

Nein, leider keine Neuigkeiten, die MacBooks laufen ohne Temps-Anzeige.