Viessmann - apiKey oder PW falsch

Begonnen von uron, 08 Juni 2023, 14:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uron

Hallo, nachden ich viele Jahre das Modul erfolgreich nutzte, habe ich gestern einen neuen Wärmeerzeuger eingebaut bekommen (WP).
Der Vitoconnect war nach einem Reset schnell verbunden und schon hatte ich das neue Gerät in der ViCare-App.

Leider ist das bei mir in FHEM nicht so einfach, ich bekomme immer wieder den Fehlerhinweis
Login failure. Check password and apiKey Im Forum las ich, dass der apiKey im Fehlerfall zu erneuern ist. Im Developerportal geht das auch gut: den alten gelöscht, einen neuen generiert nach Deaktivierung von Google reCAPTCHA und Eintrag von "http://localhost:4200/" bei Redirect URIs - muss ich da etwas anderes angeben?.
Den neuen apiKey im Device eingetragen, zuvor den gleichen Zugang zur App und im Device überprüfen - alles bereit.
Leider kommt immer wieder der o.g. Fehler. Ach ja, das PW zur App ist ohne Sonderzeichen
Kann jemand helfen?
Raspberry Pi  fhem  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitocal 200-S, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox, Wechselrichter Growatt MIN 4600 TL-XH, RasPi ioBroker