Der WeekdayTimer-Thread ab 2020

Begonnen von Beta-User, 10 September 2020, 16:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dave2526

Hallo,

im Code vom weekdaytimer ist ja bereits etwas vorgesehen um die "Delayed_Devices" anders zu schreiben. Da ich jetzt Zigbee Fenstersensoren nutze werden die leider ohne Codeanpassung nicht akzeptiert. Ist das Thema noch aktuell? Also in Zukunft quasi "Fenster_Bad:state:open"?

Besten Dank!

Beta-User

Zitat von: Dave2526 am 02 Oktober 2024, 15:23:19Zigbee Fenstersensoren
Falls das HUEDevice-TYPE-Sensoren sind, müßte es mit der eben eingecheckten Version (=aus svn holen oder morgen nach 8Uhr ein update fahren) funktionieren.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Dave2526

Zitat von: Beta-User am 03 Oktober 2024, 08:27:29Falls das HUEDevice-TYPE-Sensoren sind, müßte es mit der eben eingecheckten Version (=aus svn holen oder morgen nach 8Uhr ein update fahren) funktionieren.

Danke, aber Nein, sind (leider) MQTT2_Devices, das läuft bei mir über Zigbee2MQTT.

Ich fände es trotzdem praktischer, dann könnte man z.B. die Weihnachtsbeleuchtung darüber steuern und als "Freigabe" ein Reading aus dem Astro Device nehmen.
Meine Kenntnisse in Perl halten sich leider sehr in Grenzen, sonst würde ich mir das mal anschauen...

Beta-User

Zitat von: Dave2526 am 15 Oktober 2024, 13:04:57Danke, aber Nein, sind (leider) MQTT2_Devices, das läuft bei mir über Zigbee2MQTT.
Wäre einfacher gewesen, wenn das gleich klar gewesen wäre, aber HUEDevice aufzunehmen, war andererseits auch kein Fehler...

Habe jetzt versucht, was reinzubasteln, das solche Fälle generalisiert mit abfängt, indem erst geschaut wird, ob es ein Reading "contact" (ersatzweise: "state") gibt und das auf "open", "closed" usw. checkt.

Ist ungetestet, feedback willkommen, super wäre, wenn du einen kurzen commandref-Eintrag dazu liefern könntest, falls es funktioniert wie gewünscht.

Edith: It compiles, let's flash it...
Kommt per Update, bitte melden, ob OK.

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Dave2526

Besten Dank, leider hab ich momentan keine Zeit zum Probieren, da wir gerade ein paar andere Probleme haben... Melde mich nochmal wenn ich zum Testen komme.