Alexa kann im Custom Skill plötzlich nicht mehr "ein" schalten

Begonnen von cs-online, 23 Februar 2024, 10:18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cs-online

Hallo zusammen,

nachdem der Custom-Skill schon einige Zeit ohne Probleme gelaufen ist, sagt Alexa mir sein ein paar Tagen immer, wenn ich sage "...schalte Lampen ein" als Antwort "Ich kann das Gerät mit Namen lampen nicht 1schalten." Und das macht sie sowohl bei Sprachansage als auch im Skilltest schriftlich in der Developer Console. Also kann es an der reinen Spracherkennung oder nuscheligem Ansagen nicht liegen.

Hat sich da irgendwas auf der Amazon Seite geändert ? Mit "...schalte Lampen an" funktioniert das weiterhin, aber man sagt hier eher ein als an...

Grüße

Christian
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr