Aktuelles TV-Programm in FHEM

Begonnen von Kuzl, 20 Oktober 2014, 20:41:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hartenthaler

@Kusselin
... ich würde die Seite mit dem Device öffnen, also etwa TV_ProgrammePT. Dort gibt es ganz unten in der Mitte "Raw definition". Das anklicken und alle attr dort in einem Schwung reinkopieren und dann sichern. Dabei wird eine Syntaxprüfung durchgeführt, die ein paar grobe Schnitzer verhindern kann.
fhem 5.8 auf RaspberryPi 3 mit HMLAN und CCU2, ZWave, JeeLink, FHZ1000 für FS20, HMS, Fritz!Box, Fritz!DECT200, Harmony, Sonos, hue, netatmo, SSCam, Wetter- und Verkehrsmodule, Chat-Bot mit RiveScript/Telegram, IFTTT, pushover, ...

Kusselin

Hi hartenthaler,
erstmal danke für deine Antwort!!

O.K. da ich immer bissl länger brauche wie andere hier nochmal meien Version:

1. Ich gebe oben in der Fhem Komanndozeile als erstes folgendes ein:
define TV_ProgrammePT HTTPMOD http://www.klack.de/fernsehprogramm/2015-im-tv/0/-0/all.html 900
2. Somit ist das Device ja angelegt aber mit "STATE ?"
3. Nun scrolle, nachdem ich TV_Programme angeklickt habe mit Corsor runter und klicke dort "Raw Definition an..richtig?
4. Und hier dann alles reinkopieren....und nicht direkt in die Fhem.cfg

Stimmt das alles so wie ich es geschrieben habe?

P.S. Noch ne Frage hinterher: Wenn User hier die Codes posten mit den "attr" usw...dann immer so machen mit der Raw Definition??

Über ne Rückinfo herzlichen Dank.

Gruss
Kussel

Kusselin

#767
Zitat von: Ascos am 13 Oktober 2015, 22:47:03
Hey,

vielen Dank für deinen Code. Habe nun versucht das alles bei mir auch einzubauen.
Habe die Bilder, wie bei Grimm80 in dem Post unter deinem beschrieben, herunter geladen.
Leider fehlen bei mir ganz viele Bilder.
Woran kann das liegen?
Habe den Code 1zu1 übernommen.

Anbei ein Bild, da einige Bilder ja gehen.

Viele Grüße
Tino

Hi, bei mir sieht es genauso aus wie bei Tino.
Leider weiss ich jetzt nicht wie und wo ich die Namen umändern muss damit das Logo angezeigt wird.

Wäre net wenn kvo1 sich melden würde

Danke

supernova1963

Hallo Kussel,
...
5. execute comands Knopf klicken
6. Popup "... no erforscht found" bestätigen
7. Save klicken oder in die Kommandozeile tippen und mit [Return] bestätigen


Zur Zusatzfrage, ja, wenn es mehr als eine Zeile ist.

Gernot

Kusselin

Zitat von: supernova1963 am 06 Juli 2017, 19:44:05
5. execute comands Knopf klicken
Hi Gernot, sorry, aber wo finde ich den Knopf?

Zitat von: supernova1963 am 06 Juli 2017, 19:44:05

Zur Zusatzfrage, ja, wenn es mehr als eine Zeile ist.


Welche Zusatzfrage??

Sorry ich möchte nur das die anderen Icons die ich per Kondole runtergeladen habe auch angezeigt werden..

Gruss

supernova1963

Hallo Kusselin,

Unten links, ist im Standard Style ein Knopf, kann in anderen Styles auch ein Link sein.

Ich meinte die PS Frage in deinem Beitrag.

LG

Gernot

Kusselin

Sorry, ich finde den Knopf bzw. den Link nicht  :-[

PS-Frage??? Sorry...was ist PS???

Viele Grüße

Kussel

supernova1963

Die Frage, auf die geantwortet habe:
Zitat von: Kusselin am 06 Juli 2017, 08:59:39
Stimmt das alles so wie ich es geschrieben habe?

Das PS bzw. die Zusatzfrage, die ich beantwortet habe:
Zitat von: Kusselin am 06 Juli 2017, 08:59:39
P.S. Noch ne Frage hinterher: Wenn User hier die Codes posten mit den "attr" usw...dann immer so machen mit der Raw Definition??

Über ne Rückinfo herzlichen Dank.

Gruss
Kussel

Der Knopf oder Link befindet sich unter dem Texteingabefeld, dass durch den Klick auf Raw Definition geöffnet wurde.

Viel Erfolg,

Gernot

Kusselin

Hallo gernot,

jetzt wird´s heller am Ende des Tunnels :D  jetzt kapier ichs auch danke..

Eine Frage: mit dem Knopf in der raw Definition also wenn ich den gedrückt habe...dann werden die Logos alle angezeigt?? echt?

Gruss

Kusselin

#774
Ähhm Gernot....den Execute Knopf habe ich doch schon gedrückt nachdem ich den ganzen Code reinkopiert hatte....hat ja auch funktioniert..nur danach werden halt nicht alle Senderlogos angezeigt...siehe Scrennshot.

Mir gehts um die Anzeige der Logos also das alle Logos angezeigt werden. Einen Ordner habe ich erstellt unter www/default/tvmovie udn mit dem Konsoleneintrag wurden ja auch die Logos in den entsprechenden Ordner kopiert.
Aber es werden halt nicht alle Logos jetzt angezeigt... und ich will das aber  ;)

Gruss

P.S. ich habe gerade nochmal geschaut...wenn ich jetzt in Raw Definition klicke habe ich keinen Button mehr sondern nur noch das hier:
Dump "Probably associated with" too mit einem Kästchen wo ich einen Haken setzen kann oder nicht!
Was soll das mit dem Anzeigen der nicht vorhandenen Logos der TV Anbieter zu tun haben??

hartenthaler

@kusselin
Bitte versuche immer nur eine einzige Sache zu klären. Alos das Thema mit "wie füge ich größe Blöcke von fhem-Code ein" mit Hilfe von "raw definition" scheinst Du klar zu haben, also bitte dazu nichts mehr. Hat ja auch, wie Du richtig erkannt hast, gar nichts mit dem Problem der nicht angezeigten Logos zu tun.


  • Logos werden nicht sofort sichtbar, wenn man sie ins Verzeichnis kopiert, sondern erst wenn fhem sie eingelesen hat. Also z.B. einmal fhem neu starten.
  • fhem muss die Logos auch finden, also stimmen die Dateinamen und die Dateirechte? Vergleiche mal ein Logo, das angezeigt wird, mit einem Logo, das nicht angezeigt wird: wo ist der Unterschied?
fhem 5.8 auf RaspberryPi 3 mit HMLAN und CCU2, ZWave, JeeLink, FHZ1000 für FS20, HMS, Fritz!Box, Fritz!DECT200, Harmony, Sonos, hue, netatmo, SSCam, Wetter- und Verkehrsmodule, Chat-Bot mit RiveScript/Telegram, IFTTT, pushover, ...

Kusselin

Hi Hartenthaler,

ja danke..das mit der Raw Definition ist jetzt klar und dem kopieren..aber das mit den Logos...ich weiss ja nicht mal wo ich nachschauen soll???

klar die Info von Dir mal schauen bei dem Eurosport mit Logo und dann mit einem Sender wo nichts angezeigt wird...aber ich weiss ja nicht wo ich schauen soll---Readingsgroup?? da steht was von Logos zB das_erste.png

Weisst, mein Prob ist ich weiss nicht wie ichs anpacken muss???

Gruss

Esjay

Log dich über winscp auf deinem Server ein,und geh in den Ordner wo die Bilder liegen.Rechts daneben,steht der user der Bilder. Alles makieren,rechtsklick dann glaub ich eigenschaftrn, dann als Gruppe ??dealout?? und user fhem. Der Name wird über die Attribute vergeben,also zu not die fhem.cfg mal nach einem durchsuchen der passt,(nur durchsuchen) schauen,wo genau die Bilder verlinkt sind,und dann die,die nicht passen anpassen.

Kusselin

#778
Alder schalter...sorry aber deiner Formulierung kann ich leider nicht folgen :-[
Is denn keiner hier im Board der in vernünftigen Sätzen erklären kann wie man die Logos vergleicht Fhem-Ordner wo ich die gespeichert habe?????

Gruss

Kusselin

Zitat von: hartenthaler am 07 Juli 2017, 23:24:14
  • Logos werden nicht sofort sichtbar, wenn man sie ins Verzeichnis kopiert, sondern erst wenn fhem sie eingelesen hat. Also z.B. einmal fhem neu starten.
Hi, habe ich gemacht...bringt aber nix

Zitat von: hartenthaler am 07 Juli 2017, 23:24:14
  • fhem muss die Logos auch finden, also stimmen die Dateinamen und die Dateirechte?
Wie weiß ich das die dateinamen stimmem? Wo muss ich da ansetzen? Ich weiss nicht wo ich nachschauen muss? Ich habe im TVMovie Ordner zB eine zdf.png ...womit und wo muss ich nun vergleichen???

Gruss