Falsche Farben im Fully Kiosk Browser bei SVG

Begonnen von msfox, 13 März 2024, 09:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

msfox

Ich habe ein Tablet mit Android* auf dem ich den Fully Kiosk browser installiert habe.
In FHEM habe ich einen Floorplan, welcher SVG als Bilder verwendet. Leider wird werden mir die Farben nicht korrekt dargestellt. Im Firefox auf dem Tablet und bei allen Laptop etc. tritt das Problem nicht auf. Konkret ist es die Farbe Schwarz #000000, die als weiß dargestellt wird.
Konkretes Beispiel:
  <rect
     style="fill:#000000;fill-opacity:1"
     id="rect4573"
     width="1920"
     height="1080"
     x="0"
     y="-7.9936058e-015" />
Überall schwarz, nur im Fully weiß.
<rect
     style="fill:#0000ff;fill-opacity:1"
     id="rect4573"
     width="1920"
     height="1080"
     x="0"
     y="-7.9936058e-015" />
Überall blau, nur im Fully Pink
<rect
     style="fill:#ffffff;fill-opacity:1"
     id="rect4573"
     width="1920"
     height="1080"
     x="0"
     y="-7.9936058e-015" />
Weiß im Fully und alle anderen Browser.
<rect
     style="fill:#00ffff;fill-opacity:1"
     id="rect4573"
     width="1920"
     height="1080"
     x="0"
     y="-7.9936058e-015" />
Türkis im Fully und allen anderen Browser.
...irgendwie kommt der Fully also nicht mit den dunkleren Farben klar. Hier scheint er die Komplimentärfarben zu verwenden.
Jemand eine Idee?

--
Bei der Schrift das gleiche Problem. Meinen kompletten Floorplan hier:
LCARS
--
*
LineageOS 21 mit Android 14 ohne GAPPS
webview 121.0.6167.164

rudolfkoenig

Klingt nach einem Problem mit Dark-Mode oder Starker-Kontrast Einstellung.

msfox

#2
Zitat von: rudolfkoenig am 13 März 2024, 09:27:28Klingt nach einem Problem mit Dark-Mode oder Starker-Kontrast Einstellung.
Hab im Fully jetzt "Force Dark Mode OFF" eingestellt. Jetzt ist schwarz auch schwarz.
Aber logisch ist das irgendwie nicht. Machen ja andere Browser auch nicht. Nur weil der Browser selbst im Dark-Mode läuft, muss er nicht die Seite anders darstellen.
Danke...
Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten Android, Browser etc. weiß gar nicht, was man zuerst probieren soll :).
--