Hauptmenü

nicht ausgeführte DOIF-Readings

Begonnen von Superposchi, 26 Juli 2022, 11:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

Zitat von: Superposchi am 06 September 2022, 12:46:58
@Damian
Templates in DOIF's sagt mir rein gar nichts und ich meine es auch nicht in der CommandRef gelesen zu haben. Hast du vielleicht eine Quelle oder besser noch ein Beispiel an dem ich das Prozedere ansehen und lernen kann?

https://wiki.fhem.de/wiki/DOIF/Automatisierung#Helligkeitsabh.C3.A4ngige_Zeitsteuerung_f.C3.BCr_mehrere_Szenarien
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Per

Du machst also zwei Rechnungen, den Durchschnitt pro Tanke über die Zeit und den niedrigsten aktuellen pro Tanke. So kam das (bei mir) bisher nicht an.

Damian

Zitat von: Per am 06 September 2022, 18:22:42
Du machst also zwei Rechnungen, den Durchschnitt pro Tanke über die Zeit und den niedrigsten aktuellen pro Tanke. So kam das (bei mir) bisher nicht an.

ja, gemeint war pro Tankstelle für eine bestimmte Spritsorte, das habe ich wohl falsch formuliert.

Klar, wenn man die Ergebnisse der einzelnen Tankstellen dann noch miteinander vergleichen und auswerten sollte, dann braucht man wieder etwas übergeordnetes.

Wenn man gut programmieren kann, dann könnten sogar die einzelnen Templates auf globale, aber im Device gekapselte Variablen zugreifen und dort ihre Ergebnisse zur Auswertung ablegen.

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Gisbert

Zitat@Gisbert
Meinst du ein List?
Andernfalls erkläre bitte was du mit "im RAW-Format" genau meinst und wie das erzeugt werden kann.
Das hättest du auch alleine finden können:
https://wiki.fhem.de/wiki/Import_von_Code_Snippets

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY