Homematic IP Smart Home Keypad über HMCCU (an CCU3)

Begonnen von fhemfrederik, 06 Mai 2023, 15:44:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemfrederik

Liebe alle,

kann ich das HMIP Keypad (https://de.elv.com/homematic-ip-smart-home-keypad-hmip-wkp-156424) in FHEM über HMCCU einbinden?
Ich würde die Auswertung der Codes gerne selbst übernehmen und über FHEM verschiedene NUKI-Schlösser und die Alarmanlage steuern.

Viele Grüße
Frederik

hoscho

Hallo Frederik,

ja, da geht. Ich habe bei mir zwei Keypads HmIP-WKP in FHEM über HMCCU & CCU3 in Betrieb. Die CODE_ID etc. wird an FHEM übergeben und kann dort entsprechend ausgewertet werden. Die Konfiguration der Keypads erfolgt dann aber weiterhin direkt über die CCU, geht vielleicht auch über FHEM, war für mich aber nicht notwendig.

Gruß
Holger
FHEM auf Cubietruck
CUL für FS20 und CCU3

fhemfrederik

Hallo Holger,

danke für die Info. Dann werde ich mal bestellen...

Viele Grüße
Frederik