FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: aramis am 29 März 2018, 16:03:56

Titel: Hilfe bei der Suche nach einer Lötstation
Beitrag von: aramis am 29 März 2018, 16:03:56
Hallo zusammen,

da ich mich mal (nach Jahren) wieder ans löten wagen möchte bin ich im Moment auf der Suche nach einer Lötstation. Ich habe nun von ELV diese hier gefunden - LINK  (https://www.elv.de/elv-einsteigerset-loetttechnik.html)-

Was ist eure meine dazu? Reicht diese aus um einen HM-Sen-MDIR-WM55 (https://www.elv.de/homematic-funk-bewegungsmelder-mit-taster-fuer-55er-rahmen-bausatz.html) oder einen HM-Sec-SCo (https://www.elv.de/homematic-funk-tuer-fensterkontakt-optisch-komplettbausatz.html) zusammen zu löten?

Über eure Erfahrungsberichte und Meinungen freue ich mich

Viele liebe Grüße
aramis

Titel: Antw:Hilfe bei der Suche nach einer Lötstation
Beitrag von: marvin78 am 29 März 2018, 16:05:08
Um die Dinger zusammen zu löten, benötigt man nicht mehr, als einen alten Lötkolben. ;)
Titel: Antw:Hilfe bei der Suche nach einer Lötstation
Beitrag von: dkreutz am 29 März 2018, 16:11:45
Ich verwende dafür einen Billig-Lötkolben, ähnlich zu diesem hier (https://www.elv.de/30-w-loetkolben-set.html)
Titel: Antw:Hilfe bei der Suche nach einer Lötstation
Beitrag von: rabehd am 29 März 2018, 16:15:49
https://www.elv.de/48-w-kompakt-loetstation.html (https://www.elv.de/48-w-kompakt-loetstation.html)
Damit habe ich alle HM-Bausätze gelötet.
Titel: Antw:Hilfe bei der Suche nach einer Lötstation
Beitrag von: aramis am 29 März 2018, 16:46:22
Vielen, vielen Dank euch für die Antworten.  :D
Auf euch ist eben Verlass.