Modul THINKINGCLEANER für Roomba Staubsauger Roboter

Begonnen von Loredo, 18 Oktober 2016, 13:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loredo

Hallo Gemeinde,


seit ein paar Tagen ist das THINKINGCLEANER Modul nun eingecheckt und per Update verfügbar.
Darüber lassen sich Roomba Staubsauger, die mit einem ThinkingCleaner Zusatzmodul erweitert wurden, per WLAN fernsteuern, überwachen und programmieren.


Da ich in der letzten Zeit keine Schwierigkeiten mehr gemeldet bekommen habe, wollte ich diese Info einem breiteren Kreis zukommen lassen.


Die generelle Diskussion hat hier stattgefunden:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,40305.msg325312.html


Es ist noch wichtig darauf hinzuweisen, dass es sich bei dem nun offiziellen Modul um eine komplette Neuentwicklung im Gegensatz zu der Ursprungsdiskussion handelt.
Deshalb sollten Fragen zum neuen Modul besser im Forum Unterstütztende Dienste gestellt werden.




Gruß
Julian
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER