[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre0909

#1020
Zitat von: amenomade am 29 Januar 2018, 08:16:05
@Andre0909: könntest Du evtl. erklären, wie die Quittierung von Mülltonnen bei dir funktioniert?

define AbfallkalenderGoogle Calendar ical url https://calendar.google.com/calendar/ical/************.ics 12000
attr AbfallkalenderGoogle room Kalender
define myAbfall ABFALL AbfallkalenderGoogle
attr myAbfall room Kalender
define Calendar_nachladen at *01:00:00 set AbfallkalenderGoogle reload

define GraueTonne dummy
define BrauneTonne dummy
define GelbeTonne dummy
define Resetschalter dummy

define GraueTonne_AT at *02:00:00 set GraueTonne [myAbfall:AbfallkalenderGoogle_GraueTonne_tage]
define BrauneTonne_AT at *02:00:00 set BrauneTonne [myAbfall:AbfallkalenderGoogle_BrauneTonne_tage]
define GelbeTonne_AT at *02:00:00 set GelbeTonne [myAbfall:AbfallkalenderGoogle_GelbeTonne_tage]

define Tonnen_Reset_notify notify Resetschalter:Reset set GraueTonne [myAbfall:AbfallkalenderGoogle_GraueTonne_tage];;set BrauneTonne [myAbfall:AbfallkalenderGoogle_BrauneTonne_tage];;set GelbeTonne [myAbfall:AbfallkalenderGoogle_GelbeTonne_tage]


meinst du den Code?

In FTUI hab ich halt 3 mal einen Switch, der jeweils die Graue,Braune,Gelbe Tonne anzeigt mit der oben geholten Restzeit.
Beim klick auf den jeweilgen Switch wird ein "set GraueTonne OK" abgefeuert.
In der Anzeige habe ich dann per Switch bei:

2-x die jeweiligen Mülltonnensymbole mit der Zahl,
1 eine blinkende Mülltonne
0 eine Müllabfuhr und
"OK" einen grünen harken mit grüner Kreisumrandung.

Durch den kleinen Button im Header kann ich den "Resetschalter" betätigen, dann werden alle Mülltonnenzahlen wieder beschrieben, sprich der Harken würde wieder rausfliegen da "OK" wieder mit dem Wert der Müllabholung  0-x überschrieben wird (z.B. bei Fehlbetätigung). Ansonsten passiert das um 2 Uhr nachts automatisch

octek0815

Hallo zusammen,

nachdem ich in einem anderen Thread gebeten wurde den Code von meiner FTUI bereitzustellen, möchte ich das nun hier tun und nicht den anderen Thread dafür missbrauchen.

Das Ganze ist optimiert für eine Full-HD Auflösung. Da gibt es sicherlich noch Optimierungspotential und Vorschläge sind gern willkommen.  :)
Ich bin auch noch nicht mit allen Seiten fertig.

Hier noch eine kleine Auswahl an Screenshots.
Nutzen tue ich folgendes Tablet: https://forum.fhem.de/index.php/topic,51191.msg771571.html#msg771571

Grüße
Olli


StephanFHEM

Hallo,

gutes Design. Wollte mein TabletUI auch mal einen neuen Anstrich verpassen. Im Ursprungs-Beitrag hattest du Bilder mit einem blau unterlegten Rand. Hier ist es jetzt schwarz. Welcher Blauton war das?

Grüße
Stephan

octek0815

Danke, nee ist kein Blau.
Wurde durch die Handycam verfälscht.

StephanFHEM

achso... sah aber gut aus. Werd mir das mal mit nem Farbpicker rausholen

M.Piet

Hey octek0815,

das sieht gut aus.
Eine Frage: deine Wolkenanzeige gefällt mir richtig gut, besser als die von mir eingebaute.

Wie hast du die eingebaut?

Thyraz

Auf dem Screenshot sieht man "Windy".

Mit der Forensuche findet sich das:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=66475.0
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

octek0815


elektrikpe2

Hallo,

habe eine Frage an Olli. Ich entnehme deinem FTUI, dass du auch eine Gartenbewässerung über FHEM steuerst. Das war für mich überhaupt der Grund warum ich meine bestehende Steuerung gegen FHEM getauscht habe, da ich in diesem Jahr das auch optimieren möchte. Würdest du die RAW-definitionen von FHEM dazu zeigen? Und - es gehört nicht ganz hier nach FHEM: Welche Magnetventiele nimmst du; und wie steuerst du die an. Ich wollte einfach die AC-Trans auf eine Schalt-Steckdose setzen. Danke

Grüße
Peter

setstate

Das wird auch mein Projekt für dieses Frühjahr.  8)

Geplant habe ich, Gardena 24V Ventile in eine V3 Ventilbox einzubauen. Zur Steuerung will ich 2 bzw. 4 Adern  der 12 poligen Steuerleitung nutzen, die ich vom Schaltkasten zur Terrasse legen lassen habe. Die restlichen Adern sind für die Feuchte- (CQRobot Capacitive Analog Soil Moisture Sensor) und Temperatursensoren (DS18b20 Wasserdichte Temperatur Sensoren Temperaturfühler) gedacht. Den 24V-Trafo will ich direkt im Schaltverteiler einbauen und über dort noch frei Schaltaktoren schalten. Die Steuerung im FHEM dann abhängig von der Regenvorhersage, Feuchtegrad, letztem Bewässerungszeitpunkt und der Tageszeit. Das mache ich aber erst nach der Hardwareinstallation.

Vergraben will ich das 1/2" GARDENA Sprinklersystem, die Düsen und Versenkregner aber von Hunter (die Gardena sollen Schrott sein)

tomster

Auch wenn's ein bissl OT wird:
Ich hab meine Gartenbewässerung mit dem Opensprinkler Pi, einem Regensensor, einigen Hunter-Ventilen und 2 Xioami Flower Cares gelöst.
Inzwischen bin ich allerdings der Meinung, dass sich Opensprinkler genauso gut durch die Kombi FHEM und DIY 8-fach Homematicmodul/8-fach Relais vom Chinesen -> http://www.mytechnologie.de/2017/05/20/homematic-8-kanal-relaisplatine-diy/
ersetzen lässt. Kostafastgarnix...


FHEMAN

Zitat von: Eisix am 08 Februar 2017, 14:03:30
Hallo,

UPDATE.status ist bei meinem htmlcode nicht relevant für die Warn Anzeige. Geht alles über den CustomReading.
Habe die Readings manuell gesetzt (siehe screenshot) was mir aufgefallen ist, wenn der Wert 0 ist zeigt das Popup keinen Warnkreis an, auf der Hauptseite schon (zweiter screenshot)


Hi Eisix,
sag mal bitte, ich habe in deinen FTUI Screenshots gesehen, dass du Buttons ohne Hintergrundfarbe verwendest? Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das data-background-color Attribut füllen muss? Bei mir ist das immer grau.

Schönen Sonntag!
Ronny
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

choenig

Hi Ronny,

Zitat von: FHEMAN am 04 März 2018, 15:51:10
sag mal bitte, ich habe in deinen FTUI Screenshots gesehen, dass du Buttons ohne Hintergrundfarbe verwendest? Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das data-background-color Attribut füllen muss? Bei mir ist das immer grau.

ich denke 'transparent' tut das, was Du möchtest (falls ich Dich richtig verstehe).

LG
Christian

Eisix

#1033
Hallo FHEMAN,

ich weiss jetzt nicht genau welchen Button du meinst aber hier mein code für einen Button ohne background-color:


                <div data-type="button"
                        data-device="Unifi"
                        data-get="-UC_wlan_state"
                        data-warn="-UC_wlan_users"
                        data-get-on='["off","ok"]'
                        data-colors='["blue","#21a000"]'
                        data-icons='["fa-wifi warn","fa-wifi warn"]'
                        class="readonly warn"
                ></div>

Wie du siehst ist für backgroundcolor nichts gesetzt. Falls es so nicht geht und der Tip von choenig mit dem transparent auch nicht geht, kannst du die backgroundcolor auf die gleiche Farbe wie deine Hintergrundfarbe aus der CSS Datei setzen.

Gruß
Eisix

moonsorrox

oder er nimmt als Farbe "transparent"
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM