Hauptmenü

lang ist´s her

Begonnen von Damian, 30 Mai 2024, 13:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

Zufällig habe ich vorhin festgestellt, dass der erste Post der Idee zum DOIF-Modul am 21.05.2014, also vor über 10 Jahren verfasst wurde : https://forum.fhem.de/index.php?topic=23833.msg170608#msg170608

Selbst nach einem Jahrzehnt erfreut sich das Modul großer Beliebtheit. Lt. Statistik wird es heute von ca. 70 % der FHEM-User benutzt.

Es freut mich zu sehen, dass die Funktionalität des Moduls in sehr vielen Definitionen zur Anwendung kommt - dann hat sich der Programmieraufwand ja gelohnt.

Also, auf die nächsten zehn Jahre in der kommerzfreien Welt!
 


Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

misux

Wenn ich mal dazu was sagen darf...

Das liegt daran das man mit DOIF behaupte ich mal so ziemlich ALLES lösen kann!

Ich habe auch meine ganze Haussteuerung mit DOIF gelöst und davon habe ich inzwischen um die 35stück in denen teilweise echt verrückte Dinge passieren.

VIELEN VIELEN DANK DAFÜR!

chrisse111179

Ich denke es ist halt eben -auch für Menschen wie mich die nicht aus der IT-Welt kommen- mit etwas Interesse recht leicht zugänglich.
Als ich mit FHEM anfing habe ich mir ats und notifys aus dem Forum zusammenkopiert und mit DOIF konnte ich dann selbst "programmieren" weil
WENN-DANN-WENNANDERS-DANNANDERS für mich leichter zu durchschauen war.
Also auch von mir ein recht herzliches Dankeschön! Wahrscheinlich wäre ohne deinen Einsatz zumindest mein Haus nicht voll automatisiert!

Viele Grüße,
Christian

Toto1973

Bei läuft quasi alles über DOIF.
Das Tool ist einfach Super!
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000