Pfad für backup auf Synology NAS?

Begonnen von Moonlightkid, 05 Oktober 2024, 12:22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moonlightkid

Hallo zusammen,

ich lasse mein Fhem bereits etwas länger auf meiner Syno laufen. Ich bin auch echt glücklich über die Performance. 16-20% CPU, 32% Arbeitsspeicher.

Allerdings sagt mein Bauchgefühl, dass ich mal ein Update vom Container machen sollte.

Was mich bisher davon abgehalten hat: ich hab den Speicherpfad nicht gefunden. Mehrere Versuche, inkl. Dateisuche  ::) Jaaaa, sowas gibt's. Mein erstes Update schlug damit sogar fehl und ich habe lle Geräte neu einlesen lassen müssen. Inklusive dem ganzen anderen was da dran hängt. Das war nicht wirklich erbaulich.

Ich nehme an, dass es jemand gibt, wo sein Fhem regelmäßig mit Updates versorgt und sich da auskennt.

Wo ist der Speicherort? Und ist der Ablauf auch ansonsten genau gleich, oder weicht das bei der Syno ab?

Auch und wegen Alexa-Fhem gibt es in der File-Station einen Ordner docker/fhem_data/.alexa und .ssh

Zum Datenverschieben nehme ich den FileZilla.

Ich würde mich echt freuen, wenn mir dieses Damoklesschwert entfernt wird  ;D
Synology 220+, Hue, MAX!, Sonoff und weiteres

RappaSan

???
Wie hast du denn den Container eingerichtet?
Ich habe eine Freigabe eingerichtet und diese unter /opt/fhem in den Container eingehängt.
Wenn die Freigabe womit auch immer komplett gesichert wird, hast du alle relevanten Daten.
Wenn du das nicht gemacht hast, landet alles - glaub ich - im Container selbst. Dann wird's schwieriger und dann sollte sich wer äußern, der sich mit Docker besser auskennt.