Hauptseite mit leichter Korrektur

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 04 August 2024, 10:43:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Negatives Feedback einiger Nutzer hat mich zu Überlegungen der Usability des Wiki geführt, danach habe ich zwei Änderungen auf der Hauptseite durchgeführt.

1. Statt des eher irreführenden und falsch geschriebenen Begriffes "FHEM-Haupt-Kategorien" gesetzt "Hauptkategorien dieses Wiki"

2. Diesen Link auf die Hauptkategorien verdoppelt und auch noch einmal direkt unter dem Seitentitel angeordnet.

Stelle ich hiermit zur Diskussion.

LG

pah

grossmaggul

Guten Morgen.

Da das negative Feedback auch von mir kam. Ich finde das jetzt besser, aber noch nicht perfekt.
Zuerst, müsste es nicht "Hauptkategorien dieses Wikis" heißen?

Ich weiß nicht ob das an meinem Browser(Brave) liegt, aber "Hauptkategorien dieses Wikis" finde ich sehr klein, mit meiner Fehlsichtigkeit habe ich das schon wieder unter dem Titel übersehen.:-/
Gerade nochmal im Firefox angesehen, da ist es etwas größer, in Safari ist es allerdings auch sehr klein.
Für meine Begriffe könnte es noch etwas mehr hervorgehoben werden, denn der häufigste Grund dieses Wiki aufzurufen dürfte ja die Hilfe zu FHEM sein.

Warum zeigt der Kategorienbaum im Burgermenü etwas anderes an, als "Hauptkategorien dieses Wiki"? Ich fände es gut, wenn im Menü die Hauptkategorien direkt unter dem Menüpunkt "Hauptseite" zu finden wären.

gm
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

Prof. Dr. Peter Henning

Pardon, aber das ist nun Mäkelei auf sehr hohem Niveau.

pah

Otto123

Ich habe mal den small Tag um den hier diskutierten Link entfernt.

Ich verwende weder die eine noch die andere Kategorieansicht - wird nicht typischerweise einfach gesucht um Hilfe zu finden?  :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

grossmaggul

ZitatPardon, aber das ist nun Mäkelei auf sehr hohem Niveau.
Danke, wenn Anregungen und Kritik nicht erwünscht sind und nicht das richtige Niveau haben, dann lasse ich es halt.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

Prof. Dr. Peter Henning

Zitat von: grossmaggul am 09 August 2024, 10:16:40dann lasse ich es halt
Einfach einen Account beschaffen und selbst etwas beitragen.

LG

pah

grossmaggul

ZitatEinfach einen Account beschaffen und selbst etwas beitragen.
Ich hatte aus dem ersten Beitrag eigentlich gelesen, daß das erstmal diskutiert werden sollte oder wie war dieser Satz hier zu interpretieren?

ZitatStelle ich hiermit zur Diskussion.